@misc
{TN_libero_mab2,
author = {
Hochreiter, Susanne
AND
Klingenböck, Ursula
},
title = {
Bild ist Text ist Bild
Narration und Ästhetik in der Graphic Novel
},
publisher = {Transcript},
isbn = {9783839426364},
isbn = {9783837626360},
keywords = {
Comic books, strips, etc History and criticism Congresses
,
Narration (Rhetoric) Congresses
,
Aesthetics in literature Congresses
,
Graphic novels Congresses
,
Grafik, angewandte Kunst.
,
Comic books, strips, etc.
,
Graphic novels
,
Narration (Rhetoric)
,
Aesthetics in literature
,
Text
,
Ästhetik
,
Comicroman
,
Kunst
,
Allgemeine Literaturwissenschaft
,
Literature
,
Visual Studies
,
Graphic Novel
,
Bildwissenschaft
,
Narration
,
Literatur
,
General Literature Studies
,
Image
,
Intermedialität
,
Didaktik
,
Literaturwissenschaft
,
Literary Studies
,
Arts
,
Bild
,
literary studies
,
literature
,
Comic; Graphic Novel; Narration; Intermedialität; Kunst; Didaktik; Literatur; Bild; Allgemeine Literaturwissenschaft; Bildwissenschaft; Literaturwissenschaft; Arts; Literature; Image; General Literature Studies; Visual Studies; Literary Studies;
,
LITERARY CRITICISM / Comics & Graphic Novels
,
Electronic books
,
Konferenzschrift 2012 Wien
,
Erzähltechnik
},
year = {2014},
abstract = {Description based upon print version of record},
abstract = {Cover Bild ist Text ist Bild ; Inhalt; Vorwort; 1. BILD-FIKTIONEN; Die Kraft der narrativen Bilder; Die Fiktion des Graphischen Romans; „Time in Comics is infinitely weirder than that".Zooming/Folding/Building Time bei Marc-Antoine Mathieu undChris Ware; Wie narrativ sind Comics? Aspekte historischer Transmedialität; Lebens-Bilder. Überlegungen zum biographischen Narrativ bei Birgit Weyhe; 2. (KÖRPER-)ZEICHEN UND REDEPOSITIONEN; Comic, Graphic Novel und Serialität; Transformation und Überschreibung:Sprache und Text in ihrer Beziehung zum Körper-Zeichen in den Comics von Alfred},
abstract = {Ikarus Rising. Zur metatextuellen Odyssee in Alison Bechdels Fun HomeGendern Comics, wenn sie erzählen? Über einige Aspekte der Gender-Narratologie und ihre Anwendung in der Comic-Analyse; Heldinnen und keine. Zu Genre und Affekt in Ulli Lusts Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens; 3. NARRATION UND ÄSTHETIK IM COMIC. KÜNSTLERISCHE METAREFLEXIONEN; Bin ich Wort? Bin ich Bild?; Die Verwandlung; Cherie und ich; Autorinnen und Autoren},
abstract = {FrontmatterInhaltVorwort Hochreiter, Susanne ; Klingenböck, Ursula},
abstract = {Die Kraft der narrativen Bilder Grünewald, Dietrich},
abstract = {Die Fiktion des Graphischen Romans Frahm, Ole},
abstract = {„Time in Comics is infinitely weirder than that". Zooming/Folding/Building Time bei Marc-Antoine Mathieu und Chris Ware Serles, Katharina},
abstract = {Wie narrativ sind Comics? Aspekte historischer Transmedialität Packard, Stephan},
abstract = {Lebens-Bilder. Überlegungen zum biographischen Narrativ bei Birgit Weyhe Klingenböck, Ursula},
abstract = {Comic, Graphic Novel und Serialität Dolle-Weinkauff, Bernd},
abstract = {Transformation und Überschreibung: Sprache und Text in ihrer Beziehung zum Körper-Zeichen in den Comics von Alfred Klar, Elisabeth},
abstract = {Ikarus Rising. Zur metatextuellen Odyssee in Alison Bechdels Fun Home Eder, Barbara},
abstract = {Gendern Comics, wenn sie erzählen? Über einige Aspekte der Gender-Narratologie und ihre Anwendung in der Comic-Analyse Kupczynska, Kalina},
abstract = {Heldinnen und keine. Zu Genre und Affekt in Ulli Lusts Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens Hochreiter, Susanne},
abstract = {Bin ich Wort? Bin ich Bild? Kilic, Ilse},
abstract = {Die Verwandlung Mahler, Nicolas},
abstract = {Cherie und ich Weissenböck, Verena},
abstract = {Autorinnen und Autoren.},
booktitle = {Lettre},
address = {
Bielefeld, Germany
},
url = {
http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
}
}