@misc {TN_libero_mab2,
author = { Hochreiter, Susanne AND Klingenböck, Ursula },
title = { Bild ist Text ist Bild Narration und Ästhetik in der Graphic Novel },
publisher = {Transcript},
isbn = {9783839426364},
isbn = {9783837626360},
keywords = { Comic books, strips, etc History and criticism Congresses , Narration (Rhetoric) Congresses , Aesthetics in literature Congresses , Graphic novels Congresses , Grafik, angewandte Kunst. , Comic books, strips, etc. , Graphic novels , Narration (Rhetoric) , Aesthetics in literature , Text , Ästhetik , Comicroman , Kunst , Allgemeine Literaturwissenschaft , Literature , Visual Studies , Graphic Novel , Bildwissenschaft , Narration , Literatur , General Literature Studies , Image , Intermedialität , Didaktik , Literaturwissenschaft , Literary Studies , Arts , Bild , literary studies , literature , Comic; Graphic Novel; Narration; Intermedialität; Kunst; Didaktik; Literatur; Bild; Allgemeine Literaturwissenschaft; Bildwissenschaft; Literaturwissenschaft; Arts; Literature; Image; General Literature Studies; Visual Studies; Literary Studies; , LITERARY CRITICISM / Comics & Graphic Novels , Electronic books , Konferenzschrift 2012 Wien , Erzähltechnik },
year = {2014},
abstract = {Description based upon print version of record},
abstract = {Cover Bild ist Text ist Bild ; Inhalt; Vorwort; 1. BILD-FIKTIONEN; Die Kraft der narrativen Bilder; Die Fiktion des Graphischen Romans; „Time in Comics is infinitely weirder than that".Zooming/Folding/Building Time bei Marc-Antoine Mathieu undChris Ware; Wie narrativ sind Comics? Aspekte historischer Transmedialität; Lebens-Bilder. Überlegungen zum biographischen Narrativ bei Birgit Weyhe; 2. (KÖRPER-)ZEICHEN UND REDEPOSITIONEN; Comic, Graphic Novel und Serialität; Transformation und Überschreibung:Sprache und Text in ihrer Beziehung zum Körper-Zeichen in den Comics von Alfred},
abstract = {Ikarus Rising. Zur metatextuellen Odyssee in Alison Bechdels Fun HomeGendern Comics, wenn sie erzählen? Über einige Aspekte der Gender-Narratologie und ihre Anwendung in der Comic-Analyse; Heldinnen und keine. Zu Genre und Affekt in Ulli Lusts Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens; 3. NARRATION UND ÄSTHETIK IM COMIC. KÜNSTLERISCHE METAREFLEXIONEN; Bin ich Wort? Bin ich Bild?; Die Verwandlung; Cherie und ich; Autorinnen und Autoren},
abstract = {FrontmatterInhaltVorwort Hochreiter, Susanne ; Klingenböck, Ursula},
abstract = {Die Kraft der narrativen Bilder Grünewald, Dietrich},
abstract = {Die Fiktion des Graphischen Romans Frahm, Ole},
abstract = {„Time in Comics is infinitely weirder than that". Zooming/Folding/Building Time bei Marc-Antoine Mathieu und Chris Ware Serles, Katharina},
abstract = {Wie narrativ sind Comics? Aspekte historischer Transmedialität Packard, Stephan},
abstract = {Lebens-Bilder. Überlegungen zum biographischen Narrativ bei Birgit Weyhe Klingenböck, Ursula},
abstract = {Comic, Graphic Novel und Serialität Dolle-Weinkauff, Bernd},
abstract = {Transformation und Überschreibung: Sprache und Text in ihrer Beziehung zum Körper-Zeichen in den Comics von Alfred Klar, Elisabeth},
abstract = {Ikarus Rising. Zur metatextuellen Odyssee in Alison Bechdels Fun Home Eder, Barbara},
abstract = {Gendern Comics, wenn sie erzählen? Über einige Aspekte der Gender-Narratologie und ihre Anwendung in der Comic-Analyse Kupczynska, Kalina},
abstract = {Heldinnen und keine. Zu Genre und Affekt in Ulli Lusts Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens Hochreiter, Susanne},
abstract = {Bin ich Wort? Bin ich Bild? Kilic, Ilse},
abstract = {Die Verwandlung Mahler, Nicolas},
abstract = {Cherie und ich Weissenböck, Verena},
abstract = {Autorinnen und Autoren.},
booktitle = {Lettre},
address = { Bielefeld, Germany },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
Download citation