%0 Generic
%T Die Improvisation in Beispielen aus neun Jahrhunderten abendländischer Musik mit einer geschichtlichen Einführung
%A Rore, Cipriano de
%A Finck, Hermann
%A Zarlino, Gioseffo
%A Calvisius, Sethus
%A Santa María, Tomás de
%A Merulo, Claudio
%A Praetorius, Michael
%A Donati, Ignazio
%A Herbst, Johann Andreas
%A Michael, Tobias
%A Boësset, Antoine
%A Moulinié, Etienne
%A Brewer, Thomas
%A Bach, Johann Christoph
%A Corelli, Arcangelo
%A Heinichen, Johann David
%A Bononcini, Giovanni
%A Binchois, Gilles
%A Durante, Francesco
%A Bach, Johann Sebastian
%A Quantz, Johann Joachim
%A Benda, Franz
%A Hiller, Johann Adam
%A Bach, Carl Philipp Emanuel
%A Czerny, Carl
%A Hofhaimer, Paul
%A Sandrin
%A Ferand, Ernest T.
%A Della Casa, Giovanni
%A Bassano, Giovanni
%A Bassani, Orazio
%A Fellerer, Karl Gustav
%A Kotter, Hans
%A Neusidler, Hans
%A Ortiz, Diego
%A Bonizzi, Vincenzo
%I Volk
%K Improvisation
%K Musik
%D c 1956
%X Auf dem Umschlag Hrsg.-Name fälschl.: Ferrand
%X Gradualverse "Domine refugium" und "Ad annuntiandum" (gregorianisch)
%X Franziskanische Lauda "Laudiamo Jesu"
%X Lobgesang an die Jungfrau "Virgene benedeta"
%X Ambrosianische Klagegesänge "Domine miserere" und "De profundis"
%X Kyrie für ein Tasteninstrument
%X Geistliches Lied "Ubi caritas et amor"
%X Englischer Diskant "In te Domine speravi"
%X Pfingsthymne "Veni creator spiritus" G. Binchois
%X Frottola (Giustiniana) "Aime sospiri" Anonym
%X Lied "Nach willen dein" P. Hofhaimer. Für Orgel von H. Kotter und von Anonymus. Für Laute von H. Newsidler
%X Chanson "Doulce memoire" P. Sandrin. Mit vier Recercaten für Violone von D. Ortiz. Für Viola bastarda von V. Bonizzi
%X Verziertes Madrigal "Lasciar il velo" Anonym
%X Madrigal "Tanto mi piacque" C. de Rore. Mit Diminutionen von G. dalla Casa
%X Madrigal "Signor mio caro" C. de Rore. Mit Diminutionen von G. dalla Casa und G. Bassano. Für Viola bastarda von O. Bassani
%X Kolorierte Motette "Te maneat semper" Hermann Finck
%X "A mente"-Kontrapunkte Gios. Zarlino
%X Extempore-Kanons S. Calvisius
%X Introitus der Messe am Weihnachtstag I. Chamaterò di Negri
%X Fantasia für Clavichord Thomás de Sancta Maria
%X Canzone für vier Instrumente und in verzierter Fassung für ein Tasteninstrument Cl. Merulo
%X Geistliches Konzert "Allein Gott in der Höh sei Ehr" für zwei Soprane und Baß mit Basso continuo M. Praetorius
%X Solomotette "O admirabile commercium" für Sopran oder Tenor mit Basso continuo I. Donati. Unverzierte Fassung: "O fili Dei suavissime" nach J. A. Herbst
%X Geistliches Duett "Hertzlich lieb hab ich dich" für zwei Soprane und Basso continuo T. Michael
%X Air de cour "N'espérez plus, mes yeux" A. de Boe͏̈sset. Mit Diminutionen von E. Moulinié, H. Bailly und Boe͏̈sset
%X Geistliches Lied "O that mine eyes" für eine Singstimme und Basso continuo Th. Brewer
%X Choralvorspiel "Allein Gott in der Höh sei Ehr" für Orgel Joh. Christoph Bach
%X Adagio für Violine und Basso continuo A. Corelli
%X Arietta "Son un certo spiritello" für eine Solostimme mit beziffertem Baß und ausgeschriebener Cembalobegleitung Anonym
%X Ausführung eines Generalbasses J. D. Heinichen
%X Kammerduett "Sempre piango" für zwei Altstimmen und Basso continuo G. B. Bononcini. Mit Verzierungen von C. A. Benati
%X Kammerduett "Son io, barbara donna" für Sopran und Alt : verzierte Fassung für zwei Soprane Fr. Durante
%X Adagio für unbegleitetes Cembalo nach einem Oboenkonzert von B. Marcello J. S. Bach
%X Largo für Cembalo und Orchester nach der Sinfonia der Kantate "Ich steh' mit einem Fuß im Grabe" J. S. Bach
%X Adagio "im italienischen Geschmacke" für Flöte und Basso continuo J. J. Quantz
%X Sonate für Violine und Basso continuo (1. und 3. Satz) Fr. Benda
%X Arie "Vom Dienst der Creatur verlassen" mit willkürlicher Veränderung, für eine Singstimme und Basso continuo J. A. Hiller
%X Sonate für Klavier mit veränderten Reprisen [Wq 50.1] C. Ph. E. Bach
%X Freie Fantasie für Klavier [Wq 117.14] C. Ph. E. Bach
%X Capriccio für das Pianoforte K. Czerny
%C Volk
%C Köln
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation