%0 Generic
%T Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole?
%A Willems, Katharina
%I transcript Verlag
%@ 9783839406885
%K Schulforschung Geschlechterforschung
%K Sozialisation Deutsche Sprache Gymnasium
%K Sozialisation Physik Gymnasium
%K Gymnasium Sozialisation Physik
%K Gymnasium Sozialisation Deutsche Sprache
%K Geschlechterforschung Schulforschung
%K Gymnasium.
%K Schulforschung.
%K Sozialisation.
%K Education, other.
%K Geschlechterforschung.
%K Social Sciences.
%K Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie.
%K Deutschunterricht.
%K Enkulturation.
%K Fachdidaktik.
%K Physikunterricht.
%K EDUCATION / Organizations & Institutions
%K Physikunterricht
%K Deutschunterricht
%K Geschlechterforschung
%K Enkulturation
%K Fachdidaktik
%D 2007
%D , ©2007.
%X Description based upon print version of record
%X Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- 1. Kulturelle Zuschreibungen und Grenzziehungen -- 2. Gendering-Prozesse und fachkulturelle Felder: Siamesische Zwillinge? -- 3. Symbolische Reproduktion schulischer Fachkulturen durch Habitus, Feld und Illusio -- 4. Forschungsdesign -- 5. Technik, Macht und Männlichkeit versus Sprache, Emotionen und Weiblichkeit? Positionen der Akteurinnen und Akteure -- 6. Besonderheiten des bilingualen Physikunterrichts -- 7. Feldmerkmale: Unterrichtsorte am Edith- Benderoth-Gymnasium -- 8. Räume als Produzenten fachkultureller und gegenderter Strukturen -- 9. Fazit: Fachkulturen als mehrdimensionale Wirkungsgefüge -- Literatur -- Anhang -- Dank -- Backmatter.
%C transcript Verlag
%C Bielefeld
%U http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2
Download citation