Zum Inhalt springen

  1. Dexel, Timo [VerfasserIn] ; Käpnick, Friedhelm [AkademischeR BetreuerIn] WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien

    Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster: WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, [2020]

    Erschienen in: Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; 2

  2. Benölken, Ralf [HerausgeberIn]; Käpnick, Friedhelm [HerausgeberIn] ; Tagung Individuelles Fördern im Kontext von Inklusion 2015 Münster (Westf)

    Individuelles Fördern im Kontext von Inklusion : Tagungsband aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Projektes "Mathe für kleine Asse" und des einjährigen Jubiläums des Projektes "MaKosi"

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, [2016]

    Erschienen in: Schriften zur mathematischen Begabungsforschung ; 8

  3. Musan-Berning, Angela [VerfasserIn] ; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien

    Rechnen lernen mit der Kraft der kleinen Zahl : Zahlbegriffserwerb und Förderung von Kindern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, [2022]

    Erschienen in: Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; 5

  4. Schiefele, Christoph [VerfasserIn]; Streit, Christine [VerfasserIn]; Sturm, Tanja [VerfasserIn] ; Uni-Taschenbücher GmbH, Ernst Reinhardt Verlag

    Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule : Mathe und Deutsch inklusiv unterrichten : mit 7 Tabellen : mit Online-Material

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Ernst Reinhardt Verlag, [2019]

    Erschienen in: utb ; 5250 ; Schulpädagogik

  5. Lamprecht, Xenia [VerfasserIn] ; Steinweg, Anna Susanne [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Nührenbörger, Marcus [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Multiplikatives Verständnis fördern : Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bamberg: University of Bamberg Press, 2020

    Erschienen in: Schriften aus der Fakultät Humanwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ; 35

  6. Ratz, Christoph [VerfasserIn]

    Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Oberhausen: ATHENA-Verl., 2014

    Erschienen in: Lehren und Lernen mit behinderten Menschen ; 17

  7. Siegemund, Steffen [VerfasserIn] ; Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    Kognitive Lernvoraussetzungen und mathematische Grundbildung : von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Oberhausen: ATHENA-Verlag, 2016

    Erschienen in: Schriften zur Pädagogik bei geistiger Behinderung ; 6

  8. Sikora, Simon [VerfasserIn]; Blumenthal, Stefan [VerfasserIn]

    Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2018

    Erschienen in: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion

  9. Nührenbörger, Marcus [VerfasserIn]; Selter, Christoph [VerfasserIn]; Wember, Franz B. [VerfasserIn]; Korten, Laura [VerfasserIn]; Frischemeier, Daniel [VerfasserIn]; Wollenweber, Tobias [VerfasserIn]; Herold-Blasius, Raja [VerfasserIn]; Böttcher, Meike [VerfasserIn]; Baiker, Annika [VerfasserIn]; Raßbach, Annika [VerfasserIn]; Kortum, Lina [VerfasserIn] ; Technische Universität Dortmund Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

    Blended-Learning-Fortbildungen zum inklusiven Mathematikunterricht : Abschlussbericht des Projekts "Gemeinsame Lernumgebungen entwickeln" (GLUE) : Laufzeit: 01.04.18-31.03.21 = Final report of the project "Developing Collaborative Learning Environment (GLUE)"

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dortmund: [Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts], [2021?]

  10. Prediger, Susanne [VerfasserIn]; Kuhl, Jan [VerfasserIn]; Büscher, Christian [VerfasserIn] ; Buró, Sarah [MitwirkendeR]; Pulz, Imke [MitwirkendeR]; Wittich, Claudia [MitwirkendeR]; Ademmer, Claudia [MitwirkendeR]; Rösike, Kim-Alexandra [MitwirkendeR]; Buró, Raffaele [MitwirkendeR]; Zindel, Carina [MitwirkendeR]; Wolf, Lisa [MitwirkendeR]; Grieb, Sabrina [MitwirkendeR] Technische Universität Dortmund Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Technische Universität Dortmund Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion

    Matilda - Mathematik inklusiv lehren lernen: Wirksamkeits- und Prozessanalysen zur Professionalisierung von Lehrkräften der Sekundarstufe : Schlussbericht des BMBF-Forschungsprojekts : Laufzeit: 1.9.2017-31.12.2020

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dortmund: [TU Dortmund], [2021?]

  11. Schnepel, Susanne [VerfasserIn]

    Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung : eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, 2019

    Erschienen in: Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 36