• Medientyp: E-Book
  • Titel: Media Agency : Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
  • Beteiligte: Barlieb, Christophe [HerausgeberIn]; Gasperoni, Lidia [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Bielefeld: transcript, 2020
  • Erschienen in: ArchitekturDenken ; 10
  • Umfang: 1 Online-Ressource (225 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783839448748
  • RVK-Notation: ZH 2800 : Beziehungen zu anderen Fachgebieten
  • Schlagwörter: Architekturtheorie > Architektur > Medialität
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: <p>Mediale Prozesse sind nicht nur bloße Mittel zur Darstellung und Simulation von Architektur, sondern selbst an der Herstellung von Architektur beteiligt. Die Beiträge des Bandes widmen sich dieser generativen und aktiven Funktion von Medien in Architekturtheorie und -praxis, die als <i>Media Agency</i> bezeichnet wird. Ziel ist es, die Funktion von Medien in Designprozessen zu überdenken, neu zu bewerten und eine Integration von analogen und digitalen Dimensionen anzustreben.</p>
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (CC BY-SA)