> Verlagsreihe
-
Band 40:
Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht Christian Krüger
Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang, 2020
-
Band 38:
Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache Gerald Fischer
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang-Ed., [2015]
-
36:
Generationsbeziehungen in der Schule Anja Schwertfeger
Frankfurt am Main; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2013
-
Band 35:
Bildung und literarische Kompetenz nach PISA Konzeptualisierungen literar-ästhetischen Verstehens am Beispiel von Test-, Prüf- und Lernaufgaben Martina von Heynitz
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, [2012]
-
34:
Die Grenzen der Erziehung eine Untersuchung zur romantischen Bildungskonzeption Friedrich Schleiermachers Stephanie Bermges
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
33:
Das Programm "reflexives Lernen": seine Funktion in der pädagogisch orientierten Schulentwicklung und Lehrerfortbildung Studien zur Gründungs- und Aufbauphase einer Grundschule Claudia Hidding-Kalde
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
32:
Schulporträtforschung und Schulentwicklung Grundlegung, Modelle, Projekte, Instrumentarien Markus Brenk; Anton Salomon (Hrsg.). Unter Mitarb. und Beratung von Franz Hammerer
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
27:
Die Bildung und die Sachen zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik Hans-Ulrich Musolff; Stephanie Hellekamps
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2003
-
14:
Zur Sache Sachunterricht Begründung eines situations-, handlungs- und sachorientierten Unterrichts in der Grundschule Michael Soostmeyer
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1998
-
25:
Lernwerkstätten an Hochschulen ein Beitrag zur Reform der Primarstufenlehrerbildung Barbara Müller-Naendrup
Frankfurt am Main; Berlin [u.a.]: Lang, 1997
-
24:
Leben mit Medien - Lernen mit Medien Fallstudien zum medienpädagogischen Handeln in der Schule Rudolf Biermann; Herbert Schulte
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1997
-
21:
Schüler in Schule und Unterricht Berichte und Untersuchungsverfahren Walter Werres [Hrsg.]
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1996
-
20:
Das Schulportrait ein Beitrag der Einzelschulforschung zur Schulreform Michael Lönz
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1996
-
23:
Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen medienpädagogische Forschung in der Schule Rudolf Biermann; Herbert Schulte
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1996
-
19:
Lehrer-Eltern-Kooperation in der Grundschule Erfahrungen und Reflexionen Birgit Rödl
Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1993
-
18:
Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik modelltheoretische Untersuchungen Wilfried Plöger
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1992
-
14:
Zur Sache Sachunterricht Begründung eines situations-, handlungs- und sachorientierten Unterrichts in der Grundschule Michael Soostmeyer
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1992
-
17:
Spielräume im Musikunterricht pädagogische Aspekte musikalischer Gestaltungsarbeit Ortwin Nimczik
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1991
-
16:
Bildnerische Eigentätigkeit im Religionsunterricht der Primarstufe Entwicklung einer Lernform Eva Müller
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1990
-
13:
Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht unter dem Anspruch der Allgemeinbildung Wilfried Plöger (Hrsg.)
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1989
-
12:
Lernen durch Tun handlungsintensives Lernen im Sachunterricht d. Grundschule
Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris: Lang, 1987
-
11:
Emendatio rerum humanarum Erziehung für e. demokrat. Ges. ; Festschr. für Klaus Schaller hrsg. von Franzjörg Baumgart
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1985
-
9:
Schülererwartungen an den Pädagogik-Unterricht am Gymnasium Wolf-Eberhard Allihn
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1983
-
4:
Lernen im non-direktiven Unterricht eine Felduntersuchung im Primarbereich am Beispiel der Montessori-Pädagogik Reinhard Fischer
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1982
-
6:
Zur Struktur schulischen Unterrichts nach Maria Montessori Beschreibung einer Montessori-Grundschule in Düsseldorf Ingrid Fähmel
Frankfurt am Main; Bern: Lang, 1981
-
2:
Unterricht, ein Programm der Schueler Rudolf Biermann (Hrsg.)
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1981
-
3:
Hitlers pädagogische Maximen "Mein Kampf" und die Destruktion der Erziehung im Nationalsozialismus Hubert Steinhaus
Frankfurt am Main; Bern: Lang, 1981
-
7:
Beziehungstheoretische Didaktik Dimensionen der sozialen Beziehung im Unterricht Doris Bosch; Wilhelmine Buschmann; Reinhard Fischer
Frankfurt am Main; Bern: Lang, 1981
-
1:
Erziehung und eingreifendes Handeln eine Grundlegung pädagogischer Praxis
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1981