> Verlagsreihe
-
Band 78:
Überzeugungen von Lehrkräften ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik Julia Dohrmann
Münster; New York: Waxmann, 2021
-
Band 75:
Leistungskonsolidierung, Leistungssteigerung – oder etwas ganz anderes? die Effekte einer Klassenwiederholung auf die Leistungsentwicklung Paul Fabian
Münster; New York: Waxmann, 2020
-
Band 72:
PISA in den Massenmedien PISA 2000 bis 2015 in der Berichterstattung der ZEIT und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Lukas Otterspeer
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Band 66:
Tutorielles Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule Umsetzung und Wirkung Katja Adl-Amini
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Band 67:
Sprache und mathematische Textaufgaben eine empirische Untersuchung zu leser- und textseitigen sprachlichen Einflussfaktoren auf den Lösungsprozess Sabine Stephany
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
55:
Kompetenzen von Lehrkräften eine empirische Studie zur Entwicklung fachübergreifender Kompetenzeinschätzungen Stefan Meier
Münster [u. a.]: Waxmann, 2015
-
57:
Lernen durch kollegiales Feedback die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung Patrizia Salzmann
Münster [u.a.]: Waxmann, 2015
-
Band 51:
Selbstwirksamkeit und Unterrichtsqualität Unterricht und Persönlichkeitsaspekte von Lehrpersonen im Berufsübergang Mirjam Kocher
Münster; New York: Waxmann, [2014]
-
43:
Empirische Validierung eines Kompetenzmodells für das Fach Musik Teilkompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren" Anne-Katrin Jordan
Münster, Westf [u.a.]: Waxmann, 2014
-
47:
Das Zentralabitur im Fach Mathematik eine empirische Analyse von Abitur- und TIMSS-Daten im Vergleich Julia Kahnert
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
49:
Selektion im Gymnasium eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung Annika Hillebrand
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
Band 41:
Lernumwelten von Kindergartenkindern mit besonderen Begabungen Susanne Kuger
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2013
-
Band 44:
Unterricht und Reflexion eine mehrperspektivische Untersuchung der Unterrichts- und Reflexionskompetenz von Lehrkräften Corinne Wyss
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2013
-
39:
Soziale Kompetenz eine Fragebogenerfassung in der Grundschule Kristina A. Frey
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Band 34:
Interesse an Mathematik zum Einfluss des Unterrichts auf das Interesse von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I Monika Waldis
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2012
-
35:
Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils von Grundschullehrern Karina Karst
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
37:
Nachhilfeunterricht individuelle, familiäre und schulische Prädiktoren Karin Guill
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
36:
Leistungsheterogenität und Kompetenzentwicklung zur Relevanz klassenbezogener Kompositionsmerkmale im Rahmen der KESS-Studie Katja Scharenberg
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
38:
Bedingungen innovativen Handelns in Schulen Funktion und Interaktion von Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerken am Beispiel der IKT-Integration an Schulen Doreen Prasse
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
32:
Türkische Familien beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule Einschulungsentscheidungen in der Migrationssituation Jens Kratzmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
31:
Verstehen Lehrkräfte Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten? Datenkompetenz von Lehrkräften und die Nutzung von Ergebnisrückmeldungen aus Vergleichsarbeiten Ursula Koch
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
30:
Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische Perspektive Ariane S. Willems
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
28:
Schülermitbestimmung aus Sicht von Schülern und Lehrern eine vergleichende Untersuchung an Gymnasien in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen Elke Kurth-Buchholz
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
29:
Innovation als Lernaufgabe eine quantitativ-qualitative Studie zur Erfassung und Umsetzung von Innovationskompetenz in der Lehrerbildung Alexander Gröschner
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011
-
24:
Lesekompetenz verbessern? Lesestrategien und Bewusstmachungsverfahren nutzen! Hanno Frey
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
22:
Führt Unterrichtsrückmeldung zu Unterrichtsentwicklung? die Wirkung von videographischer und schriftlicher Rückmeldung bei Lehrkräften der vierten Jahrgangsstufe Annette Hosenfeld
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
26:
Lehrerkooperation Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien Harry Kullmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
27:
Schul- und Unterrichtsqualität und ihre erzieherischen Wirkungen eine Sekundäranalyse auf der Grundlage der Pädagogischen EntwicklungsBilanzen Marius Gerecht
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
Band 20:
Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe Maike Krätzschmar
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
Band 19:
Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung Birgit Eickelmann
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
Band 21:
"Und es bewegt sich doch ...!" eine Untersuchung zum professionellen Selbstverständnis von Pädagoginnen und Pädagogen Kirsten Fuchs-Rechlin
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
18:
Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch Anita Pachner
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
Band 17:
Der Übergang am Ende der Grundschulzeit zur Formation der Übergangsempfehlung aus der Sicht der Lehrkräfte Sanna Pohlmann
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2009
-
12:
Unterstützung unterrichtlicher Lernprozesse aus zwei Perspektiven eine Gegenüberstellung Mareike Kobarg
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
16:
Informelles Lernen von Lehrkräften ein Angebots-Nutzungs-Ansatz Maren Heise
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
15:
Individuelle Lernunterstützung in Schülerarbeitsphasen eine videobasierte Analyse des Unterstützungsverhaltens von Lehrpersonen im Mathematikunterricht Kathrin Krammer
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
13:
Die Rolle der Lehrperson bei der Aufgabenbearbeitung unterrichtsbezogene Kognitionen von Lehrpersonen Miriam Leuchter
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2009
-
14:
Bildungsentscheidungen und sekundäre Herkunftseffekte soziale Disparitäten bei Hamburger Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I Tobias C. Stubbe
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
9:
Sprache als Barriere für den schulischen Erfolg potentielle Schwierigkeiten beim Erwerb schulbezogener Sprache für Kinder mit Migrationshintergrund Andrea G. Eckhardt
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
10:
Lehrpersonen betrachten Unterricht Kriterien für die kompetente Unterrichtswahrnehmung Katharina Schwindt
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
11:
Demokratische Schulkultur Messung und Effekte Martina Diedrich
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
7:
Die Bildungsentscheidung zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit Bea Harazd
Münster; München; Berlin [u.a.]f: Waxmann, 2007
-
5:
Unterrichtsmonitoring Evaluation eines videobasierten Qualitätszirkels zur Unterrichtsentwicklung Holger Gärtner
Münster [u.a.]: Waxmann, 2007
-
4:
Briefe schreiben in Klasse 9 und 11 Beurteilungskriterien, Messungen, Textstrukturen und Schülerleistungen Astrid Neumann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
1:
Print- und Hypertextlesekompetenz im Vergleich eine Untersuchung von Leistungsdaten aus der internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) und der Ergänzungsstudie Lesen am Computer (LaC) Andreas Voss
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2006
-
3:
Soziales Klima an Schulen aus Lehrer-, Schulleiter- und Schülerperspektive eine Sekundäranalyse der Studie "Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern - Jahrgangsstufe 4 (KESS 4)" Nike Janke
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2006