- Nachgewiesen in: Sächsische Bibliografie
> Verlagsreihe
-
13/2021:
Integration von Nachhaltigkeit in der Bundesverkehrswegeplanung Status-quo-Analyse und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Richard Hartl ; Herausgeber: Udo J. Becker, Julia Gerlach, Edeltraud Günther, Stefan Lueddeckens
Dresden: Technische Universität Dresden, 2021
-
14/2021:
Wie können kommunale Radverkehrskonzepte evaluiert werden? Das Beispiel Dresden Paula Scharfe
Dresden: Technische Universität Dresden, 2020
-
9/2017:
Modellierung und Bewertung von Maßnahmen zur Schaffung einer Stadt der kurzen Wege Susan Hübner
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List", Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr, 2017
-
10/2017:
Bikeability – Index für Dresden – Wie fahrradfreundlich ist Dresden? Eine Untersuchung der Fahrradfreundlichkeit mithilfe Geographischer Informationssysteme Doreen Birte Gehring
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List", Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr, 2017
-
Heft 8/2017:
Liberalisierung des Fernbusverkehrs 2013 - Wie umweltfreundlich ist der deutsche Fernbusverkehr und welche Folgen hat er für Städte wie Dresden? Tim Laage
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List", Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr, 2016
-
Heft 6/2016:
Seitlicher Überholabstand von Radfahrern durch den motorisierten Verkehr - Empirische Analyse mit Hilfe von Kameradaten Ralf Langer
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List", Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr, 2016
-
Heft 7/2016:
Internalisierungsmaßnahmen für externe Kosten im Güterverkehr: Welche Chancen und Risiken könnten sich aus welchen Marktreaktionen ergeben? Leander Flamm
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List", Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr, 2016
-
Heft 4/2016:
Straßennetzanalyse in ländlichen Räumen mit Bevölkerungsrückgang Ines Hein
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“, Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr, 2016
-
Heft 1/2016:
Ermittlung von Mobilitätsbedürfnissen bei sozial benachteiligten Bevölkerungsgruppen Kerstin Huber
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“, Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr, 2016
-
Heft 2/2016:
Radfahren auf dem TU-Campus - Ist-Analyse der Radverkehrsinfrastruktur und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Verwaltung Konstantin Friedrich Baumeister
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“, Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr, 2016
-
Heft 3/2016:
Ermittlung der externen Kosten des Verkehrs in Sachsen Alexander Neumann
Dresden: Technische Universität Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“, Institut für Verkehrsplanung und Straßenverkehr, 2016