> Verlagsreihe
-
70. Beiheft (März 2024):
Jugend(en) herausgegeben von Cathleen Grunert, Werner Helsper, Merle Hummrich und Nicolle Pfaff
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2024
-
69. Beiheft (März 2023):
(Post-)Sozialistische Bildung - Narrative, Bilder, Mythen herausgegeben von Sabine Reh, Meike Sophia Baader und Marcelo Caruso
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2023
-
68. Beiheft (April 2022):
Doing transitions - die Hervorbringung von Übergängen im Lebenslauf herausgegeben von Sabine Andresen, Petra Bauer, Barbara Stauber und Andreas Walther
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, [2022]
-
67. Beiheft (April 2021):
Alphabetisierung und Grundbildung von Erwachsenen herausgegeben von Anke Grotlüschen
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2021
-
66. Beiheft (April 2020):
Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen herausgegeben von Anna-Katharina Praetorius, Juliane Grünkorn und Eckhard Klieme
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2020
-
65. Beiheft (April 2019):
Exklusive Bildung und neue Ungleichheit Ergebnisse der DFG-Forschergruppe "Mechanismen der Elitebildung im deutschen Bildungssystem" herausgegeben von Werner Helsper, Heinz-Hermann Krüger und Jasmin Lüdemann
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2019
-
64. Beiheft (März 2018):
Sexuelle Gewalt in Kindheit und Jugend theoretische, empirische und konzeptionelle Erkenntnisse und Herausforderungen erziehungswissenschaftlicher Forschung herausgegeben von Sabine Andresen und Rudolf Tippelt
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2018
-
63. Beiheft:
Wissen machen Beiträge zu einer Geschichte erziehungswissenschaftlichen Wissens in Deutschland zwischen 1945 und 1990 herausgegeben von Sabine Reh, Edith Glaser, Britta Behm und Tilman Drope
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2017
-
63. Beiheft:
Wissen machen Beiträge zu einer Geschichte erziehungswissenschaftlichen Wissens in Deutschland zwischen 1945 und 1990 herausgegeben von Sabine Reh, Edith Glaser, Britta Behm und Tilman Drope
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2017
-
62:
Schulische Inklusion herausgegeben von Vera Moser und Birgit Lütje-Klose
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, [2016]
-
61:
Kompetenzen von Studierenden hrsg. von Sigrid Blömeke und Olga Zlatkin-Troitschanskaia
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, c 2015
-
60:
Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft Geschichte und Gegenwart hrsg. von Reinhard Fatke
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, 2014
-
59:
PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung hrsg. von Nina Jude und Eckhard Klieme
Weinheim; Basel: BeltzJuventa, 2013
-
58:
Die Materialität der Erziehung kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte hrsg. von Karin Priem
Weinheim; Basel: Beltz, 2012
-
57:
Pädagogische Professionalität hrsg. von Werner Helsper
Weinheim; Basel: Beltz, 2011
-
56:
Kompetenzmodellierung Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes hrsg. von Eckhard Klieme
Weinheim; Basel: Beltz, 2010
-
55:
Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg hrsg. von Cristina Allemann-Ghionda
Weinheim; Basel: Beltz, 2010
-
54:
Ganztägige Bildung und Betreuung hrsg. von Ludwig Stecher
Weinheim; Basel: Beltz, 2009
-
54:
Ganztägige Bildung und Betreuung hrsg. von Ludwig Stecher
Weinheim; Basel: Beltz, 2009
-
53:
Qualitätssicherung im Bildungswesen eine aktuelle Zwischenbilanz hrsg. von Eckhard Klieme
Weinheim [u.a.]: Beltz, 2008
-
52:
Pädagogische Anthropologie - Mechanismus einer Praxis hrsg. von Ulrike Mietzner
Weinheim; Basel: Beltz, 2007
-
51:
Kompetenzen und Kompetenzentwicklung von Lehrerinnen und Lehrern - Ausbildung und Beruf hrsg. von Cristina Allemann-Ghionda
Weinheim; Basel: Beltz, 2006
-
50:
Hochschullandschaft im Wandel [strukturelle Entwicklung und Steuerung des Hochschulwesens; Wissenskulturen, Studienreform und Lehre; Erziehungswissenschaft: Berufsübergang und Fächervergleich; Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses; Evaluation und Ranking] hrsg. von Ulrich Teichler
Weinheim; Basel: Beltz, 2005
-
48:
Der Bildungsgang des Subjekts bildungstheoretische Analysen hrsg. von Sonja Häder
Weinheim; Basel: Beltz, 2004
-
48:
Der Bildungsgang des Subjekts bildungstheoretische Analysen hrsg. von Sonja Häder
Weinheim; Basel: Beltz, 2004
-
46:
Kritik in der Pädagogik Versuche über das Kritische in Erziehung und Erziehungswissenschaft hrsg. von Dietrich Benner
Weinheim; Basel; Berlin: Beltz, 2003
-
47:
Recht - Erziehung - Staat zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung hrsg. von Hans-Peter Füssel und Peter M. Roeder
Weinheim; Basel; Berlin: Beltz, 2003
-
46:
Kritik in der Pädagogik Versuche über das Kritische in Erziehung und Erziehungswissenschaft hrsg. von Dietrich Benner
Weinheim; Basel; Berlin: Beltz, 2003
-
47:
Recht - Erziehung - Staat zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung hrsg. von Hans-Peter Füssel und Peter M. Roeder
Weinheim; Basel; Berlin: Beltz, 2003
-
44:
Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen hrsg. von Matthias Jerusalem
Weinheim; Basel: Beltz, 2002
-
44:
Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen hrsg. von Matthias Jerusalem
Weinheim; Basel: Beltz, 2002
-
43:
Zukunftsfragen der Bildung hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 2001
-
43:
Zukunftsfragen der Bildung hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 2001
-
41:
Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich: Schule, Sozialpädagogik, Hochschule hrsg. von Andreas Helmke
Weinheim; Basel: Beltz, 2000
-
41:
Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich: Schule, Sozialpädagogik, Hochschule hrsg. von Andreas Helmke
Weinheim; Basel: Beltz, 2000
-
40:
Beruf und Berufsbildung Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten hrsg. von Klaus Harney
Weinheim; Basel: Beltz, 1999
-
39:
Erziehung und sozialer Wandel Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis hrsg. von Reinhard Fatke
Weinheim; Basel: Beltz, 1999
-
40:
Beruf und Berufsbildung Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten hrsg. von Klaus Harney
Weinheim; Basel: Beltz, 1999
-
39:
Erziehung und sozialer Wandel Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis hrsg. von Reinhard Fatke
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1999
-
38:
Bildung, Öffentlichkeit und Demokratie hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 1998
-
38:
Bildung, Öffentlichkeit und Demokratie hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 1998
-
37:
Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel Ergebnisse der Transformationsforschung hrsg. von Heinz-Elmar Tenorth
Weinheim; Basel: Beltz, 1997
-
36:
Forschungs- und Handlungsfelder der Pädagogik hrsg. von Reinhard Fatke
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1997
-
37:
Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel Ergebnisse der Transformationsforschung hrsg. von Heinz-Elmar Tenorth
Weinheim; Basel: Beltz, 1997
-
34:
Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen Beiträge zu einer Theorie der Schule hrsg. von Achim Leschinsky
Weinheim; Basel: Beltz, 1996
-
34:
Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen Beiträge zu einer Theorie der Schule hrsg. von Achim Leschinsky
Weinheim; Basel: Beltz, 1996
-
30:
Transformationen der deutschen Bildungslandschaft Lernprozeß mit ungewissem Ausgang hrsg. v. Peter Dudek
Weinheim; Basel: Beltz, 1993
-
29:
Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16. - 18. März 1992 in der Freien Universität Berlin im Auftr. des Vorstandes hrsg. von Dietrich Benner, Dieter Lenzen und Hans-Uwe Otto
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1992
-
28:
Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit pädagogische Beiträge zur Moderne hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1992
-
29:
Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise Beiträge zum 13. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16. - 18. März 1992 in der Freien Universität Berlin im Auftr. des Vorstandes hrsg. von Dietrich Benner, Dieter Lenzen und Hans-Uwe Otto
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1992
-
28:
Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit pädagogische Beiträge zur Moderne hrsg. von Jürgen Oelkers
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1992
-
27:
Pädagogisches Wissen hrsg. von Jürgen Oelkers und H.-Elmar Tenorth
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1991
-
27:
Pädagogisches Wissen hrsg. von Jürgen Oelkers und H.-Elmar Tenorth
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1991
-
27:
Pädagogisches Wissen hrsg. von Jürgen Oelkers und H.-Elmar Tenorth
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1991
-
25:
Bilanz für die Zukunft Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft ; Beiträge zum 12. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21 März 1990 in der Universität Bielefeld im Auftr. des Vorstandes hrsg. von Dietrich Benner
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1990
-
25:
Bilanz für die Zukunft Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft ; Beiträge zum 12. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21 März 1990 in der Universität Bielefeld im Auftr. des Vorstandes hrsg. von Dietrich Benner
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1990
-
22:
Pädagogik und Nationalsozialismus herausgegeben von Ulrich Herrmann und Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 1988
-
22:
Pädagogik und Nationalsozialismus herausgegeben von Ulrich Herrmann und Jürgen Oelkers
Weinheim; Basel: Beltz, 1988
-
19:
Arbeit, Bildung, Arbeitslosigkeit vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel hrsg. von Helmut Heid
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1985
-
19:
Arbeit, Bildung, Arbeitslosigkeit vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel hrsg. von Helmut Heid
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1985
-
11:
Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung Funktion schulpraktischer Studien in erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung und Lehre ; Bericht über den 8. Pädagogischen Hochschultag vom 10. - 13.10.1971 in der Universitäg Regensburg hrsg. von Theo Dietrich
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1972
-
10:
Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration hrsg. von Hans-Karl Beckmann
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1971
-
8:
Hochschuldidaktik Bericht über den 7. Pädagogischen Hochschultag vom 13. bis 16. Oktober 1968 in Bremen hrsg. von Hans Stock
Weinheim; Berlin; Basel: Beltz, 1969
-
5:
Einsichten und Impulse Wilhelm Flitner zum 75. Geburtstag am 20. August 1964 von Ernst Lichtenstein
Weinheim: Beltz, 1964
-
3:
Das Problem der Didaktik Bericht über den 5. Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier [hrsg. von Oskar Hammelsbeck]
Weinheim [u.a.]: Beltz [u.a.], 1963
-
4:
Ausbildung der Lehrer an Gymnasien eine Dokumentation der Ständigen Konferenz der Kultusminister
Weinheim/Bergstr.: Beltz, 1963
-
2:
Didaktik in der Lehrerbildung Bericht über den 4. Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen
Weinheim [u.a.]: Beltz, 1960
-
1:
Beiträge zur Menschenbildung Herman Nohl zum 80. Geburtstag
Weinheim [u.a.]: Beltz [u.a.], 1959