@misc {TN_libero_mab2,
author = { Moss, Christoph },
title = { Die Sprache der Wirtschaft },
publisher = {VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden},
isbn = {9783531918884},
keywords = { Sprache , Kommunikation , Volkswirtschaft , Öffentlichkeitsarbeit , Werbung , Deutschland , Sociology , Social Sciences, general , Aufsatzsammlung , Wirtschaft , Fachsprache },
year = {2009},
abstract = {Description based upon print version of record},
abstract = {Die Sprache der Wirtschaftspolitik: Abstrakt und abgehobenDie Sprache der Börse: Warum „Buy" nicht unbedingt „Kaufen" bedeutet; Kapitel III / Rahmenbedingungen der Wirtschaftssprache; Vertrauen und Wirtschaftssprache: Glaubwürdigkeit als Schlüssel für erfolgreiche Unternehmenskommunikation; Globalisierung und Wirtschaftssprache: Skizze eines Forschungsfelds und der Kommunikationspraxis; Internet und Wirtschaftssprache: Wie Suchmaschinen die Kommunikation verändern; Technik und Wirtschaftssprache: Einfache Texte als Ergebnis komplexen Textwissens; Back matter},
abstract = {Preliminary; Sprache der Wirtschaftskrise oder Krise der Wirtschaftssprache? Über das besondere Verhältnis von Ökonomie zu Linguistik; Die Sprache der Geschäftsberichte: Was das Kommunikationsverhalten eines Unternehmens über dessen Geist aussagt; Kapitel I / Die Sprache der Unternehmen; Die Sprache der PR: Verständliche Kommunikation als Gradmesser für Erfolg; Die Sprache der Werbung: Ein schmaler Grat zwischen Genialität und Blödsinn; Die Sprache der Journalisten: Von der Gefahr, arm in den Ausdrucksformen und banal in der Wortwahl zu werden; Kapitel II / Die Sprache der Interessengruppen},
booktitle = {SpringerLink ; Bücher},
address = { Wiesbaden },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
Download citation