Zum Inhalt springen

  1. Riedel, Jana [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]; Weber, Matthias [VerfasserIn] ; Volkshochschule Dreiländereck Löbau u.a

    Impulse für das selbstgesteuerte Lernen in Weiterbildungsinstitutionen : ein Erfahrungsbericht und Handlungsempfehlungen zur Integration des selbstgesteuerten Lernens in die Praxis

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Chemnitz: Sächsischer Volkshochschulverband e.V., [2018]

    Erschienen in: Edition VHS aktuell ; 9

    Sächsische Bibliografie

  2. Kleppsch, Julia [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]

    Students as Partners - Umsetzung des Ansatzes in einem Forschungsprojekt

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden : Evangelische Hochschule Dresden (ehs), [2023]

    Erschienen in: Building Bridges – Beziehungsarbeit im digitalen Raum gestalten - 5 ; Seite 42-52

  3. Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]; Dyrna, Jonathan [VerfasserIn]; Riedel, Jana [VerfasserIn]

    Der Status Quo des selbstgesteuerten Lernens in der beruflichen Weiterbildung : Forschungsbericht

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: Technische Universität Dresden, 2021

  4. Riedel, Jana [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]; Weber, Matthias [VerfasserIn]

    Impulse für das selbstgesteuerte Lernen in Weiterbildungsinstitutionen : Ein Erfahrungsbericht und Handlungsempfehlungen zur Integration des selbstgesteuerten Lernens in die Praxis

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Chemnitz: Sächsischer Volkshochschulverband e.V, 2019 ; Dresden: Technische Universität Dresden, 2019

    Erschienen in: Edition VHS aktuell - Beiträge zur Weiterbildung ; 9

  5. Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]; Dyrna, Jonathan [VerfasserIn]; Riedel, Jana [VerfasserIn]

    Technologieunterstütztes Lernen in nicht-kommerziellen Weiterbildungsinstitutionen : Eine Bestandsaufnahme im sächsischen Raum

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: TUDpress, 2019 ; Dresden: Technische Universität Dresden, 2019

  6. Dyrna, Jonathan [VerfasserIn]; Riedel, Jana [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]

    Wann ist Lernen mit digitalen Medien (wirklich) selbstgesteuert? Ansätze zur Ermöglichung und Förderung von Selbststeuerung in technologieunterstützten Lernprozessen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: TUDpress, 2019 ; Dresden: Technische Universität Dresden, 2019

  7. Pachtmann, Katrin [VerfasserIn]; Pengel, Norbert [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn] ; Universität Leipzig

    Tasktrain - Blended Learning für Hochschullehrende zum Thema E-Assessment

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [2015]

    Erschienen in: HDS.Journal - 2015,1

  8. Schüler, Rahel [VerfasserIn]; Munique, Jan-Nick [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]

    Die pandemiebedingte Online-Lehre und die Potentiale digitaler Medien für die Präsenzlehre aus Sicht der Studierenden einer Einrichtung des tertiären Bildungssektors : Studierendenbefragung Ende 2022 / Anfang 2023

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: Berufsakademie Sachsen, 2023

  9. Dyrna, Jonathan [HerausgeberIn]; Riedel, Jana [HerausgeberIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [HerausgeberIn]; Köhler, Thomas [HerausgeberIn]

    Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung : ein Handbuch für Theorie und Praxis

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, 2021

  10. Dyrna, Jonathan [HerausgeberIn]; Riedel, Jana [HerausgeberIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [HerausgeberIn]; Köhler, Thomas [HerausgeberIn]

    Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung : Ein Handbuch für Theorie und Praxis

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Erscheinungsort nicht ermittelbar]: Waxmann Verlag, 2021

  11. Zawidzki, Julia [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]; Vu, Ngoc Huyen [VerfasserIn]

    Digitale Lehr- und Lernunterstützung an deutschen Universitäten : Anforderungen und Rahmenbedingungen für die Implementierung einer Mentoring Workbench

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: TUDpress, 2021 ; Dresden: Technische Universität Dresden, 2021

  12. Herbst, Sabrina [VerfasserIn]; Müller, Maria [VerfasserIn]; Schulz, Sandra [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn] ; Köhler, Thomas [HerausgeberIn]

    Neue Typen digitaler Angebote – Herausforderungen und Rahmenbedingungen für die Bildungsbereiche

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: Technische Universität Dresden, 2019

  13. Herbst, Sabrina [VerfasserIn]; Müller, Maria [VerfasserIn]; Schulz, Sandra [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn] ; Köhler, Thomas [HerausgeberIn] Technische Universität Dresden

    Veränderungen von Bildung durch die Digitalisierung und neue Anforderungen an alle Bildungsbeteiligte

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [2019]

  14. Franken, Oliver B. T. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Pachtmann, Katrin [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schulze-Achatz, Sylvia [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schlenker, Lars [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Pengel, Norbert [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Köhler, Thomas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Wollersheim, Heinz-Werner [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    TASKtrain : Bericht zur Evaluation des Blended Learning-Angebots TASKtrain

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: Technische Universität Dresden, Medienzentrum, 2015 ; Leipzig: Universität Leipzig, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Professur für Allgemeine Pädagogik, 2015 ; Online-Ausg.: Dresden: Saechsische Landesbibliothek - Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden

  15. Schaarschmidt, Nadine [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]; Köhler, Thomas [VerfasserIn]; Paraskevopoulou, Konstantina [VerfasserIn]; Rahm, Lucienne [VerfasserIn]

    Distanzlernen während der Pandemie-bedingten Schulschließungen im deutschsprachigen Raum (2020) : Eine vergleichende Analyse

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dresden: Technische Universität Dresden, 2021

  16. Albrecht, Claudia [VerfasserIn]; Börner, Claudia [VerfasserIn]; Riedel, Jana [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]; Köhler, Thomas [VerfasserIn] ; Universität Leipzig

    Lernen durch Erfahrung mit digitalen Medien untersützen?!

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [2015]

    Erschienen in: HDS.Journal - 2015,1

  17. Köhler, Thomas [VerfasserIn]; Romankiewicz, Jacob [VerfasserIn]; Manggalasari, Lena Citra [VerfasserIn]; Kendall, Alexandra [VerfasserIn]; Lambert, Louise [VerfasserIn]; Puttick, Mary-Rose [VerfasserIn]; Wheatcroft, Louise [VerfasserIn]; Panagopoulos, Nontas [VerfasserIn]; Zygouritsas, Nikos [VerfasserIn]; Christodoulopoulou, Catherine [VerfasserIn]; Horgas, Judit [VerfasserIn]; Hegedűs, Dániel [VerfasserIn]; Salamon, Eszter [VerfasserIn]; László, Luca [VerfasserIn]; Schaarschmidt, Nadine [VerfasserIn]; Rahm, Lucienne [VerfasserIn]; Schulze-Achatz, Sylvia [VerfasserIn]; Paraskevopoulou, Konstantina [VerfasserIn]

    Co-MAP Mapping Senior Leaders' Perceptions of the Impact of Local and National COVID-19 Closure/Lockdown Policies on Schools and Vulnarable Young People and Those at Risk of Exclusion

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    TU Dresden, CODIP, 2023-11-14

    Erschienen in: Open Research in Progress – Reports of the Center for Open Digital Innovation and Participation; Bd. 1 Nr. 2 (2023): CODIP-Forschungsberichte 2023