@book {TN_libero_mab2,
author = { Stiftung Kloster Michaelstein AND Musikinstrumentenbau-Symposium 29 2008 Blankenburg-Michaelstein Schmuhl, Boje },
title = { Zur Aufführungspraxis von Musik der Klassik XXXVI. Wissenschaftliche Arbeitstagung Michaelstein, 23. bis 25. Mai 2008 },
publisher = {Wißner [u.a.]},
publisher = {: Stiftung Kloster Michaelstein},
isbn = {9783896398086},
isbn = {9783895121388},
keywords = { Performance practice (Music) History 18th century Congresses , Konferenzschrift 2008 Michaelstein , Wiener Klassik , Musikalische Aufführungspraxis , Historische Musikpraxis , Geschichte 1760-1830 },
year = {2011},
year = {, 2011},
abstract = {Texte teilw. in engl., teilw. in dt},
abstract = {Vorwort -- Veranstaltungsübersicht},
abstract = {Was heisst "Klassik"? Pascal Weitmann},
abstract = {Zum kulturellen Umfeld der Wiener Klassik Manfred Wagner},
abstract = {Zur Entwicklung der virtuosen sololiteratur für Streicher in Wien zwischen ca. 1760 und 1800 Dagmar Glüxam},
abstract = {Interpreting articulation marks in Mozart's Viennese Harmoniemusik Martin Harolow},
abstract = {Performing and listening to music in Paris (1770-1820) : interpreting visual sources Florence Gétreau and Michael D. Greenberg},
abstract = {The symphony in Paris as viewed from henri-Joseph rigel's production Hervé Audéon},
abstract = {Picturing classical performance : iconography and orchestral seating in London theatres, 1760-1830 Vanessa L. Rogers},
abstract = {Haydn in London und die Folgen Wolfgang Ruf},
abstract = {Pernbearbeitungen Haydns in seiner Instrumentalmusik : Überlegungen zu Form, Musiksprache und Aufführungspraxis Christine Siegert},
abstract = {Deklamationsästhetik in der Diskussion : zwei Modelle im Umkreis Weimars ; Zelter und Schweitzer Helen Geyer},
abstract = {Zum Lied der Klassik als einer "mit Emotionen kalkulierenden Argumentation" Barbara Maria Willi},
abstract = {Musikikongraphische Zeugnisse aus süd- und mittel-deutschen Stammbüchern aus der Zeit der Klassik Franz Jürgen Götz},
abstract = {Musik der Klassik im klassischen Weimar : Repertoire, Aufführungspraxis und Rezeption Cornelia Brockmann},
abstract = {Das "klassische Rubato" : "Off beat" des 18. Jahrhunderts Hartmut Krones},
abstract = {Das Clavichord : Relikt as unklassischen Zeiten Menno van Delft},
abstract = {From harpsichordist to "Father of the pianoforte" : changes in performance styles in the lifetime of Muzio Clementi David Rowland},
abstract = {Einflüsse regionaler Besonderheiten des Instrumentenbaus und des Musikbetriebes auf die Musik der Klassik? Christian Ahrens},
abstract = {The development of the clarinet and the evolution of its repertoire in the different musical centres of Europe Eric Hoeprich},
abstract = {Beargeitunge : khr Wesen, ihre Klangästhetik, ihre Funktion in der Klassik Dieter Gutknecht},
abstract = {Johann Simon Hermstedts Bläserbearbeitungen von Mozart-Streichquartetten als Beispiele früher Klassik-Rezeption Peter Heckl},
abstract = {Klassik-Verständnis in der Romantik Helmut Loos},
abstract = {Autorenverzeichnis -- Abkürzungen -- Register der Musikinstrumente -- Register der Orte -- Register der Namen und musikalischen Werke},
booktitle = {Michaelsteiner Konferenzberichte ; 76},
address = { Augsburg , ; Augsburg },
url = { http://slubdd.de/katalog?TN_libero_mab2 }
}
Download citation