Zum Inhalt springen

  1. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung

    SINUS-Transfer Grundschule : Weiterentwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts an Grundschulen ; Gutachten des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) Kiel

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bonn: Bund-Länder-Kommission f. Bildungsplan. u. Forschungsförd., 2004

    Erschienen in: Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung ; 11200

  2. Nentwig, Peter [HerausgeberIn]; Waddington, David J. [HerausgeberIn] ; IPN-UYSEG Conference in Science Education, Waxmann Verlag

    Making it relevant : context based learning of science

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2005

  3. Bosler, Ulrich [HerausgeberIn]; Hansen, Klaus-Henning [HerausgeberIn] ; Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, Deutschland Bundesrepublik Bundesminister für Bildung und Wissenschaft Beirat für Ausbildungsförderung, Deutschland Bundesrepublik Bundesminister für Forschung und Technologie, Nordrhein-Westfalen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Nordrhein-Westfalen Kultusministerium

    Mikroelektronik, sozialer Wandel und Bildung : [Bericht über eine Fachtagung in Lüdenscheid]

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Weinheim [u.a.]: Beltz, 1981

    Erschienen in: IPN. Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften der Universität Kiel

  4. Heinze, Aiso [MitwirkendeR]; Lindmeier, Anke [MitwirkendeR]; Niebuhr, Birte [MitwirkendeR]; Jeschke, Colin [MitwirkendeR]; Albu, Carina [MitwirkendeR] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik Abteilung Didaktik der Mathematik

    Verbund ELMaWi-Transfer: Förderung fachspezifischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden der Fächer Mathematik und Wirtschaftswissenschaften mittels videobasierter ELMaWi-Tools - Teilvorhaben Kiel : Kurzbericht und eingehende Darstellung zum Projekt : Laufzeit des Vorhabens: 01.07.2020 bis 30.06.2022

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, [2022?]

  5. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften

    Biologie im Kontext (bik) : ein Programm zur Kompetenzförderung von Schülerinnen und Schülern durch Kontextorientierung im Biologieunterricht sowie zur Unterstützung der Lehrerprofessionalisierung ; Schlussbericht an das Bundesministerium für Bildung und Forschung ; Berichtszeitraum: 06/2005 - 09/2008

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel, [ca. 2008]

  6. Seidel, Tina [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften

    Technischer Bericht zur Videostudie "Lehr-Lern-Prozesse im Physikunterricht" ; BIQUA

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN, 2003 ; Online-Ausg.

    Erschienen in: IPN-Materialien

  7. Keller, Melanie [VerfasserIn] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Identiphy - Forschungsbasierte Intervention zur Unterstützung junger Frauen in der Physik : Schlussbericht

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Juni 2022

  8. Harms, Ute [VerfasserIn]; Bruckermann, Till [VerfasserIn] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Einfluss des Transferinstrumentes auf Wissen und Wissenschaftsverständnis im Verbundprojekt: Kollaborative Wissensentwicklung als Transferinstrument: Vom Wissenstransfer zum Wissensaustausch (WTimpact) : Schlussbericht für das Teilvorhaben : Laufzeit des Vorhabens: 01.09.2017 bis 28.02.2021 : Berichtszeitraum: 01.09.2017 bis 28.02.2021

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Kiel]: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 31.08.2021

  9. Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Forschungsbericht

    Zeitschriften / Zeitungen / Schriftenreihen
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, [2021]- / 2019/2020-

  10. Harms, Ute [VerfasserIn]; Fischer, Julian [VerfasserIn] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    ProSim - Prozedurales Professionswissen im simulierten Klassenraum entwickeln : Schlussbericht über das Teilprojekt A (Biologie) : Laufzeit des Vorhabens: 01.03.2017 bis 29.02.2020 (verlängert bis 31.12.2020) = ProSim - Developing procedural knowledge with the simulated classroom, subproject A

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, [28.06.2021]

  11. Wilken, Marc [HerausgeberIn]; Herzog, Stefanie [HerausgeberIn] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Das PANaMa-Projekt / Band 2, Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht = Erhvervsvejledning i MINT-fagundervisning / Hrsg. Marc Wilken, Stefanie Herzog

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 2020

    Erschienen in: Das PANaMa-Projekt ; 2

  12. Wilken, Marc [HerausgeberIn]; Herzog, Stefanie [HerausgeberIn] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Das PANaMa-Projekt / Band 1, Konzept und Umsetzung = Koncept og implementering / Hrsg. Marc Wilken, Stefanie Herzog

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 2020

    Erschienen in: Das PANaMa-Projekt ; 1

  13. Herzog, Stefanie [HerausgeberIn]; Wilken, Marc [HerausgeberIn] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Das PANaMa-Projekt / Band 4, Mathematik im beruflichen Kontext: Aufgaben im Mathematikunterricht = Matematik i det professionelle kontekts: opgaver i matematikundervisning / Hrsg. Dr. Stefanie Herzog, Dr. Marc Wilken

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 2020

    Erschienen in: Das PANaMa-Projekt ; 4

  14. Herzog, Stefanie [HerausgeberIn]; Wilken, Marc [HerausgeberIn] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Das PANaMa-Projekt / Band 3, Science Camps und Technologieverständnis - Wege zu beruflichen Kompetenzen = Science Camps og teknologiforståelse - metoder til at opnå faglige færdigheder / Hrsg. Dr. Stefanie Herzog, Dr. Marc Wilken

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 2020

    Erschienen in: Das PANaMa-Projekt ; 3

  15. Heinze, Aiso [MitwirkendeR]; Lindmeier, Anke [MitwirkendeR]; Jeschke, Colin [MitwirkendeR] ; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    ELMaWi: Erfassung fachspezifischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden der Fächer Mathematik und Wirtschaftswissenschaften : Schlussbericht zum Projekt : Laufzeit des Vorhabens: 01.03.2016 bis 31.05.2019

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, [2019?]