Zum Inhalt springen

  1. Rjosk, Camilla [VerfasserIn] ; Lüdtke, Oliver [AkademischeR BetreuerIn]; Stanat, Petra [AkademischeR BetreuerIn]; Völkle, Manuel C. [AkademischeR BetreuerIn]

    Zuwanderungsbezogene Klassenzusammensetzung : Messung sowie direkte und vermittelte Effekte auf Leistung und psychosoziale Schülermerkmale

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Lebenswissenschaftliche Fakultät, 2015

  2. Stanat, Petra [HerausgeberIn]; Schipolowski, Stefan [HerausgeberIn]; Rjosk, Camilla [HerausgeberIn]; Weirich, Sebastian [HerausgeberIn]; Haag, Nicole [HerausgeberIn]

    IQB-Bildungstrend 2016 : Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann Verlag, 2017

    Erschienen in: Waxmann-E-Books ; Empirische Erziehungswissenschaft

  3. Schotte, Kristin [VerfasserIn]; Rjosk, Camilla [VerfasserIn]; Edele, Aileen [VerfasserIn]; Hachfeld, Axinja [VerfasserIn]; Stanat, Petra [VerfasserIn]

    Do teachers' cultural beliefs matter for students' school adaptation? : A multilevel analysis of students' academic achievement and psychological school adjustment

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Konstanz: KOPS Universität Konstanz, 2022

  4. Schipolowski, Stefan [VerfasserIn]; Busse, Johanna [VerfasserIn]; Rjosk, Camilla [VerfasserIn]; Mahler, Nicole [VerfasserIn]; Becker, Benjamin [VerfasserIn]; Stanat, Petra [VerfasserIn]

    IQB-Bildungstrend 2016

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2022

    Erschienen in: Schriftenreihe des Institutes zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen ; Band 10, 2022

  5. Schotte, Kristin; Rjosk, Camilla; Edele, Aileen; Hachfeld, Axinja; Stanat, Petra

    Do teachers’ cultural beliefs matter for students’ school adaptation? A multilevel analysis of students’ academic achievement and psychological school adjustment

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2022

    Erschienen in: Social Psychology of Education

  6. Lenz, Sarah; Rjosk, Camilla; Lorenz, Georg; Stanat, Petra

    Ethnische Segregation zwischen Schularten in mehrgliedrigen Schulsystemen und im „Zwei-Wege-Modell“ : Analysen im Kontext von schulstrukturellen Reformmaßnahmen in Berlin, Bremen und Hamburg : Analysen im Kontext von schulstrukturellen Reformmaßnahmen in Berlin, Bremen und Hamburg

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2021

    Erschienen in: KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie

  7. Lenz, Sarah; Holtmann, Marlen; Rjosk, Camilla; Stanat, Petra

    Soziokulturelle Segregation an weiterführenden Schulen – Analysen zur Rolle der Gliederung des deutschen Schulsystems und schulstruktureller Reformmaßnahmen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2019

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft

  8. Gentrup, Sarah; Rjosk, Camilla; Stanat, Petra; Lorenz, Georg

    Einschätzungen der schulischen Motivation und des Arbeitsverhaltens durch Grundschullehrkräfte und deren Bedeutung für Verzerrungen in Leistungserwartungen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2018

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft

  9. Edele, Aileen; Jansen, Malte; Schachner, Maja K.; Schotte, Kristin; Rjosk, Camilla; Radmann, Susanne

    School track and ethnic classroom composition relate to the mainstream identity of adolescents with immigrant background in Germany, but not their ethnic identity

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiley, 2020

    Erschienen in: International Journal of Psychology