Zum Inhalt springen

  1. Ertanir, Beyhan [VerfasserIn] ; Sachse, Steffi [AkademischeR BetreuerIn]

    Sprachliche und sozio-emotionale Kompetenzen mehrsprachiger Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren: Wechselwirkungen und Einflussfaktoren

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg, 2020

  2. Ertanir, Beyhan [VerfasserIn] ; Sachse, Steffi [AkademischeR BetreuerIn]

    Sprachliche und sozio-emotionale Kompetenzen mehrsprachiger Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren : Wechselwirkungen und Einflussfaktoren

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg, 29 Jul. 2020

  3. Fürst, Katrin [VerfasserIn] ; Sarimski, Klaus [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Sachse, Steffi [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Entwicklungsbedingungen von Kindern mit und ohne (drohende) Behinderung im Kontext der Mutter-Kind-Interaktion in Familien mit und ohne türkischen Migrationshintergrund : mütterliche Selbstwirksamkeit, alltägliche Stressbelastung und depressive Stimmungslage im Fokus

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2021

  4. Dittmann, Falko [VerfasserIn] ; Sachse, Steffi [AkademischeR BetreuerIn]; Tewes, Michael [AkademischeR BetreuerIn]; Sachse, Steffi [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Tewes, Michael [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Effektivität einer systematischen Elternanleitung zum frühen Gebärdeneinsatz im Vergleich zu einer eintägigen Schulung bei Kindern mit globaler Entwicklungsstörung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2023

  5. Wolfsperger, Joana [VerfasserIn] ; Sarimski, Klaus [AkademischeR BetreuerIn]; Sachse, Steffi [AkademischeR BetreuerIn]; Sarimski, Klaus [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Sachse, Steffi [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Chancen früher Hilfen bei unreif geborenen Kleinkindern: Untersuchung der Mutter-Kind-Interaktion in kommunikativen Situationen und deren Zusammenhang mit dem weiteren Verlauf der Sprachentwicklung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2019

  6. Wolfsperger, Joana [VerfasserIn] ; Sarimski, Klaus [AkademischeR BetreuerIn]; Sarimski, Klaus [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Sachse, Steffi [AkademischeR BetreuerIn]; Sachse, Steffi [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Chancen früher Hilfen bei unreif geborenen Kleinkindern: Untersuchung der Mutter-Kind-Interaktion in kommunikativen Situationen und deren Zusammenhang mit dem weiteren Verlauf der Sprachentwicklung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  7. Ertanir, Beyhan [VerfasserIn]; Sachse, Steffi [VerfasserIn]

    Dual language competencies of Turkish-German children growing up in Germany : factors supportive of functioning dual language development

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    03 December 2018

    Erschienen in: Frontiers in psychology ; 9(2018), Artikel-ID 2261

  8. Sachse, Karoline A. [VerfasserIn] ; Voelkle, Manuel C. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Pant, Hans Anand [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Pohl, Steffi [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Trendschätzung in Large-Scale Assessments bei differenziellem Itemfunktionieren

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2020

  9. Hatz, Hubertus [VerfasserIn] ; Schöler, Herrman [AkademischeR BetreuerIn]; Sachse, Steffi [AkademischeR BetreuerIn]; Schöler, Hermann [AkademischeR BetreuerIn]

    Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb : Auswirkungen eines Trainings phonologischer Bewusstheit und eines um Rechtschreibinhalte erweiterten Trainings im ersten Schuljahr auf den Erwerb des Lesens und Rechtschreibens bei Schülerinnen und Schülern mit gering ausgebildeten schriftsprachspezifischen Vorläuferfertigkeiten

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2015

  10. Ertanir, Beyhan [VerfasserIn]; Kaiser-Kratzmann, Jens [VerfasserIn]; Sachse, Steffi [VerfasserIn]

    Long-term interrelations between socio-emotional and language competencies among preschool dual language learners in Germany

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    June 2021

    Erschienen in: British journal of educational psychology ; 91(2021), 2 vom: Juni, Seite 735-754

  11. Kaiser-Kratzmann, Jens [VerfasserIn]; Sawatzky, Alla [VerfasserIn]; Sachse, Steffi [VerfasserIn]

    Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen : über das Zusammenspiel von Wissen, Einstellungen und Handeln = Professionalisation of educators in early childhood education : about the collaboration of knowledge, attitudes and performance

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2020

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 23(2020), 3, Seite 539-564