Zum Inhalt springen

  1. Klügel, Ulrich [VerfasserIn]

    Das Studienseminar Oldenburg 1892-1983 : der lange Weg zur Professionalisierung der Lehrerausbildung an höheren Schulen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016

    Erschienen in: Klinkhardt forschung

  2. Greiner, Franziska [VerfasserIn] ; Kracke, Bärbel [AkademischeR BetreuerIn]; Gröschner, Alexander [AkademischeR BetreuerIn]; Buhl, Heike M. [AkademischeR BetreuerIn] Friedrich-Schiller-Universität Jena

    Professionalisierung angehender Lehrkräfte der Sekundarstufe für inklusiven Unterricht

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Jena, [2019?]

  3. Prediger, Susanne [VerfasserIn]; Kuhl, Jan [VerfasserIn]; Büscher, Christian [VerfasserIn] ; Buró, Sarah [MitwirkendeR]; Pulz, Imke [MitwirkendeR]; Wittich, Claudia [MitwirkendeR]; Ademmer, Claudia [MitwirkendeR]; Rösike, Kim-Alexandra [MitwirkendeR]; Buró, Raffaele [MitwirkendeR]; Zindel, Carina [MitwirkendeR]; Wolf, Lisa [MitwirkendeR]; Grieb, Sabrina [MitwirkendeR] Technische Universität Dortmund Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Technische Universität Dortmund Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion

    Matilda - Mathematik inklusiv lehren lernen: Wirksamkeits- und Prozessanalysen zur Professionalisierung von Lehrkräften der Sekundarstufe : Schlussbericht des BMBF-Forschungsprojekts : Laufzeit: 1.9.2017-31.12.2020

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dortmund: [TU Dortmund], [2021?]

  4. Abel, Clémentine [VerfasserIn]

    Ausspracheschulung : Erhebung der Kompetenzen, Überzeugungen und Praktiken von Französischlehrkräften ; Entwicklung eines bedarfsbezogenen Fördermoduls

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Tübingen: Narr Francke Attempto, [2018]

    Erschienen in: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 13

  5. Casale, Rita [HerausgeberIn]; Windheuser, Jeannette [HerausgeberIn]; Ferrari, Monica [HerausgeberIn]; Morandi, Matteo [HerausgeberIn]

    Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland : nationale Formate und ,cross culture‘ = La formazione degli insegnanti della secondaria in Italia e in Germania : una questione culturale

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021

    Erschienen in: Historische Bildungsforschung- forschung klinkhardt

  6. Idel, Till-Sebastian [HerausgeberIn]; Dietrich, Fabian [HerausgeberIn]; Kunze, Katharina [HerausgeberIn]; Rabenstein, Kerstin [HerausgeberIn]; Schütz, Anna [HerausgeberIn] ; Verlag Julius Klinkhardt

    Professionsentwicklung und Schulstrukturreform : zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016

    Erschienen in: Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung

  7. Häsel-Weide, Uta [VerfasserIn]; Seitz, Simone [VerfasserIn]; Heckmann, Lara [VerfasserIn]; Wallner, Melina [VerfasserIn]; Wilke, Yannik [VerfasserIn] ; Universität Paderborn Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik

    IMAgINE - Inklusiver Mathematikunterricht – Expert_innen und Noviz_innen - Professionalisierung von Lehrkräften für inklusiven Mathematikunterricht in der Sekundarstufe : Abschlussbericht : Projektlaufzeit: März 2018 - Februar 2021 = Inclusive mathematics education - experts and novices Professionalization of teachers for inclusive mathematics education in secondary schools

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Paderborn: [Universität Paderborn, Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik], 31.08.2021

  8. Flöter, Jonas [VerfasserIn]

    Márkus Keller, Experten und Beamte. Die Professionalisierung der Lehrer höherer Schulen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts – Ungarn und Preußen im Vergleich

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung; Journal of East Central European Studies, 2018-01-22

    Erschienen in: Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung; Bd. 67 Nr. 1 (2018); 133 - 134 ; Journal of East Central European Studies; Vol 67 No 1 (2018); 133 - 134

  9. Halmos, Károly

    Experten und Beamte: Die Professionalisierung der Lehrer höherer Schulen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. By Márkus Keller . Studien zur Sozialund Wirtschaftsgeschichte Ostmitteleuropas. Band 24. Wiesbaden: Harrassowitz Verlag, 2015. 276 pp. Notes. Bibliography. Photographs. €54.00, paper

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Cambridge University Press (CUP), 2017

    Erschienen in: Slavic Review