> Publishers' series
-
Band 159:
Musik und Zeitmanagement im digitalen Zeitalter didaktische Überlegungen zu einer der wichtigsten menschlichen Ressourcen Magnus Gaul (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verlag, Wißner Musikbuch, 2024
-
Band 161:
Atemtechnik Orientierung für Bläser Stephanie Czajka
Augsburg: Wißner-Verlag, [2023]
-
Band 155:
Üben hilft eben doch! ein Leitfaden zum lösungsorientierten Üben in Prävention und Therapie Angelika Stockmann ; mit einem Vorwort von Eckart Altenmüller
Augsburg: Wißner-Verlag, 2022
-
Band 132:
Diesseits und jenseits des Fachübergreifenden Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts Alexis Kivi
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2022]
-
152:
"Den Himmel berühren" die Musikpädagogin Frieda Loebenstein (1888-1968) Eva Erben
Augsburg: Wißner-Verlag, [2021]
-
153:
Die Entwicklung der Didaktik sensomotorisch-biomechanischer Abläufe beim Violinspiel im Spiegel von Violinschulen aus Deutschland von 1833 bis 1990 Reto Kuppel
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2021]
-
156:
Alles wirkliche Leben ist Begegnung Wege der Begegnung mit Musik - ein Arbeits- und Lesebuch Christoph Richter
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2021]
-
153:
Die Einflüsse der Entwicklungsergebnisse auf die grundlegende Violintechnik des beginnenden 21. Jahrhunderts Reto Kuppel
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2021]
-
Band 154 : Regensburger Schriften zur musikpädagogischen Forschung und Entwicklung:
Musikalischer Bildung Raum schenken musikdidaktische Überlegungen zu neuen schulpädagogischen Herausforderungen Magnus Gaul (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verlag, [2021]
-
Band 157 : Regensburger Schriften zur musikpädagogischen Forschung und Entwicklung:
Lehrerkognition im Musikunterricht eine qualitative Untersuchung auf Basis von Video-Stimulated Recall Interviews Sabine Schneider-Binkl
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2021]
-
Band 151:
Conscious and Unconscious Effects of Music Teil 2 Auf der Suche nach Bedeutungskonstruktionen / Armin Langer, Rainer Holzinger, Christian Frauscher
Augsburg: Wißner-Verlag, 2020
-
150:
Wie beurteile ich eine Klavierschule? praktischer Leitfaden für den Klavierunterricht Yara Borges ; herausgegeben von Werner Sobotzik
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2020]
-
148:
Kompositionspädagogik theoretische Grundlegung als Fachrichtung der Musikpädagogik Helmut Schmidinger
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2020]
-
Band 149:
Musik – ein Lebensmittel Überlegungen zu einer Anthropologie der Musik Christoph Richter
Augsburg: Wißner-Verlag, 2019
-
145 : Hallesche Schriften zur Musikpädagogik:
Die einfache runde Bewegung am Klavier Bewegungsphilosophien um 1900 und ihre Auswirkungen auf die heutige Klaviermethodik Stefan Ydefeldt ; übersetzt von Jürgen Vater
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2018]
-
Band 143. Augsburger Schriften:
Sinnstiftendes Kommunizieren im Musikunterricht Schwierigkeiten und Herausforderungen Sebastian Mertens
Augsburg: Wißner-Verlag, 2018
-
Band 140:
Der Bildungsauftrag von Musikschulen eine ideen- und institutionengeschichtliche Untersuchung am Beispiel Stuttgart Friedbert Holz
Augsburg: Wißner-Verlag, [2018]
-
147 : Hallesche Schriften zur Musikpädagogik:
Die Verwandlung des Klaviers ein neuer Schlüssel zur Klavierkunst Christian Graf
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2018]
-
Band 146:
Musikpraxis und ein gutes Leben welchen Wert haben ethische Konzeptionen eines guten Lebens für die Musikpädagogik? Daniela Bartels
Augsburg: Wißner-Verlag, [2018]
-
Band 55:
Musikpädagogik – Einführung in das Studium Rudolf-Dieter Kraemer
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Band 144. Augsburger Schriften:
Komponieren zwischen Schule und Social Web eine entwicklungsorientierte Studie Wilfried Aigner
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Band 137. Augsburger Schriften:
Die Singstimme der Frau Anatomie und Physiologie - Technik und Strategien klassischen Singens Martina Vormann-Sauer
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2017]
-
Band 139:
Das Wort zum Ton Musikvermittlung durch Schreiben zu Musik Harald Gundacker
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Band 142. Augsburger Schriften:
Die Zappelbremse über die Wirkung von Musik und Musiktherapie auf Kinder mit ADHS Miriam Kurrle
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Band 134. Regensburger Schriften:
Musikpädagogik im interdisziplinären Dialog eine Ringvorlesung der Universität Regensburg Magnus Gaul (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verlag, [2017]
-
Band 136. Hallesche Schriften zur Musikpädagogik:
„Radadeus spielt auf der Geige“ wie Vorschulkinder die Zeichentrickserie Little Amadeus erleben Therese Senst
Augsburg: Wißner-Verlag, [2016]
-
Band 138:
Digitale Medien im Musikunterricht der Sekundarstufe eine empirische Studie an österreichischen Schulen Fritz Höfer
Augsburg: Wißner Musikbuch, [2016]
-
Band 135. Augsburger Schriften:
Schule und Orchester Aspekte des Zusammenspiels von schulischer und außerschulischer Musikvermittlung in kooperativer Projektarbeit Peter Mall
Augsburg: Wißner-Musikbuch, [2016]
-
Band 133. Augsburger Schriften:
Musik und Religion im Kontext pädagogischer Reflexion Subjektentwicklung zwischen Nähe und Distanz Andreas Kruse
Augsburg: Wißner-Verlag, [2016]
-
Band 131. Augsburger Schriften:
Musik - ein Spiel mit Grenzen und Entgrenzung Gabriele Hofmann (Hg.)
Augsburg: Wißner Musikbuch, [c 2016]
-
126 : Augsburger Schriften:
Die Wissenschaft von der Singstimme Johan Sundberg ; aus dem Schwedischen übersetzt von Ann-Christine Mecke
Augsburg: Wißner-Verlag, 2015
-
128:
Hören - Sehen - Verstehen Buch Matthias Müller
Augsburg: Wißner, 2015
-
128:
Hören - Sehen - Verstehen DVD Matthias Müller
Augsburg: Wißner, c 2015
-
Band 75:
Stimmbildung wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik Michael Pezenburg
Augsburg: Wißner, [2015]
-
125 : Augsburger Schriften:
Musikunterricht(en) im 21. Jahrhundert Begegnungen - Einblicke - Visionen Silke Schmid (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verlag, 2015
-
130 : Hallesche Schriften zur Musikpädagogik:
Klassische Gitarre und körpergerechte Haltung? Voraussetzungen und Konsequenzen Ivar Ibañez
Augsburg: Wißner-Verlag, c 2015
-
Band 123:
Null Bock auf Klassik? eine empirische Studie zur Steigerung des Interesses von Schülern an klassischer Musik Alexander Köhler
Augsburg: Wißner, [2014]
-
129:
Netzwerk Sound eine didaktische Herausforderung der populären Musik Jan-Peter Herbst
Augsburg: Wißner, [2014]
-
121:
Glückliche Schüler musizieren besser! neurodidaktische Perspektiven und Wege zum effektiven Musikmachen Nicolai Petrat
Augsburg: Wißner-Verlag, 2014
-
117:
Spielraum Instrument neue Studientexte zur Instrumentalpädagogik Barbara Busch (Hg.)
Augsburg: Wißner, c 2014
-
43:
Grundlagen der Wirkung von Filmmusik Claudia Bullerjahn
Augsburg: Wißner-Verlag, 2014
-
127 : Augsburger Schriften:
Streicherklassenunterricht Geschichte, Gegenwart, Perspektiven Katharina Bradler
Augsburg: Wißner-Verlag, 2014
-
Band 122. Berliner Schriften:
Muße und Musikerziehung nach Aristoteles ein Beitrag zur musikpädagogischen Antike-Forschung Andreas Höftmann
Augsburg: Wißner, [2014]
-
118, Buch:
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel Buch Henriette Gärtner
Augsburg: Wißner, 2013
-
118, CD:
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel CD Hörbeispiele Henriette Gärtner
Augsburg: Wißner, 2013
-
119 : Augsburger Schriften:
Evaluation eines musikalischen Mentoringsystems am Beispiel "Klasse Klassik" Ulrich Graba
Augsburg: Wißner, 2013
-
Band 116:
Beyond borders: Welt – Musik – Pädagogik Musikpädagogik und Ethnomusikologie im Diskurs Barbara Alge / Oliver Krämer (Hg.)
Augsburg: Wißner, [2013]
-
120:
Musik als klingende Didaktik pädagogische Intentionalität als kompositorische Idee Sebastian Mertens
Augsburg: Wißner, 2013
-
101 : Augsburger Schriften:
Musik(v)erziehung - Denkimpulse Gedanken, Thesen, Aphorismen, Metaphern, Bonmots ; ein etwas anderes Sach- und Lesebuch zur Musikpädagogik Hans Günther Bastian. Mit Kommentaren von Gundo Vent
Augsburg: Wißner, 2012
-
103 : Augsburger Schriften:
Klavierpraxis im Musikunterricht Analysen zum Musizieren mit Schulklassen Johannes Steiner
Augsburg: Wißner, 2012
-
99:
Erfolg im Musikerberuf Kompetenzentwicklung im Bereich Jazz/Rock/Pop am Beispiel von Bandleadern Uta Sophie Halbritter
Augsburg: Wißner-Verlag, 2012
-
108,Buch:
Musikalisches Handeln im schulischen Musikunterricht unter Einbeziehung digitaler Medien Buch Holger Fröhlich
Augsburg: Wißner, 2012
-
108,CD:
Musikalisches Handeln im schulischen Musikunterricht unter Einbeziehung digitaler Medien CD Holger Fröhlich
Augsburg: Wißner, 2012
-
106 : Hallesche Schriften zur Musikpädagogik:
Bewegungslinien der Musik Alexander Truslit und seine Lehre der Körpermusikalität, der Kinästhesie der Musik Hans Brandner
Augsburg: Wißner-Verlag, 2012
-
107 : Augsburger Schriften:
Knabenchor - Last, Glück, Lebenschance? Eine Untersuchung am Beispiel des Windsbacher Knabenchors Max Liedtke; Horant Schulz
Augsburg: Wißner, 2012
-
105 : Berliner Schriften:
Musik verstehen vom möglichen Nutzen der philosophischen Hermeneutik für den Umgang mit Musik Christoph Richter
Augsburg: Wißner, 2012
-
111 : Augsburger Schriften:
Musizieren - Zentrum des Musiklernens in der Schule Modelle - Analysen - Perspektiven Claudia Cerachowitz
Augsburg, Bay: Wißner-Verlag, 2012
-
Band 110:
Schulpraktisches Klavierspiel Bestandsaufnahme der Ausbildung in Niedersachsen - bundesweiter Stichprobenvergleich - Ausblick Walter Bialek
Augsburg, Bay: Wißner-Verlag, [2012]
-
112 : Augsburger Schriften:
Kindheit im Spiegel der Musikkultur eine interdisziplinäre Annäherung Barbara Busch, Christoph Henzel (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verlag, [2012]
-
109 : Augsburger Schriften:
Interkulturelle Musikpädagogik zur musikpädagogischen Ambivalenz eines trans- bzw. interkulturell angelegten Musikunterrichtes in der Grundschule Katrin Reiners
Augsburg: Wißner, 2012
-
114 : Augsburger Schriften:
Musikschulen in Kooperation mit allgemeinbildenden Schulen Wandel des Berufsbildes Musikschullehrer am Beispiel des Unterrichtsmodells „Stark durch Musik“ Andreas Jäger
Augsburg: Wißner, c 2012
-
113 : Augsburger Schriften:
Die Bedeutung von Motivation und Willen für das Üben von Instrumenten eine Studie zum musikalischen Lernen von älteren Schülern und Schulmusikstudierenden Barbara Roth
Augsburg: Wißner, 2012
-
96 : Augsburger Schriften:
"Ein Esel galoppiert durchs Paradies ..." musikalische Hörfähigkeiten von Kindern im Grundschulalter Katja Hofmann
Augsburg: Wißner, 2011
-
95 : Augsburger Schriften:
Die didaktische Konzeption der Tonika-Do-Methode Geschichte - Erklärungen - Methoden Martin Losert
Augsburg: Wißner, 2011
-
102:
Musik & Gewalt aggressive Tendenzen in musikalischen Jugendkulturen Gabriele Hofmann (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verl., 2011
-
94 : Hallesche Schriften zur Musikpädagogik:
Klavierspielen, Alexander-Technik und Zen frei von störenden Mustern die Musik geschehen lassen Helmut Rennschuh
Augsburg: Wißner, 2011
-
97 : Augsburger Schriften:
Singen lernen mit dem Computer über Anwendung und Nutzen neuer Feedbackmöglichkeiten in Stimmbildung und Gesang Josef Pilaj
Augsburg: Wißner-Verl., 2011
-
93:
Das „A“ und „U“ des Singens [CD] Heidrun Jantscher
Augsburg: Wißner-Verl., 2011
-
90 : Berliner Schriften:
Strukturbilder, Sinnbilder, Weltbilder Visualisierung als Hilfe beim Erleben und Verstehen von Musik Oliver Krämer
Augsburg: Wißner, 2011
-
93:
Das „A“ und „U“ des Singens [Buch] Heidrun Jantscher
Augsburg: Wißner-Verl., 2011
-
98 : Berliner Schriften:
Mit Metaphern Wissen schaffen Erkenntnispotentiale metaphorischen Sprachgebrauchs im Umgang mit Musik Jürgen Oberschmidt
Augsburg: Wißner, c 2011
-
62:
Tanz in der Grundschule Geschichte - Begründungen - Konzepte Corinna Vogel
Augsburg, Bay: Wißner-Verlag, 2010
-
85:
Projektlernen im Musikunterricht Grundlagen, Beispiele und Hilfen für die Praxis Beate Forsbach
Augsburg: Wißner, 2010
-
87 : Berliner Schriften:
Wege der Vermittlung von Musik ein Konzept auf der Grundlage allgemeiner Gestaltungsprinzipien Rebekka Hüttmann
Augsburg: Wißner, c 2009
-
88 : Augsburger Schriften:
Potenziale der professionellen Dirigentenausbildung eine kritisch-konstruktive Untersuchung am Beispiel Deutschlands und Finnlands Wilke Peter Hammerschmidt
Augsburg: Wißner, c 2009
-
89 : Berliner Schriften:
Schnittstellenprobleme im Musikunterricht fachhistorische und empirische Studien zum Einsatz und zur Ergonomie von Sequenzer-Programmen Michael Ahlers
Augsburg: Wißner, c 2009
-
81:
Einfach musizieren!? Studientexte zur Instrumentalpädagogik Barbara Busch (Hrsg.)
Augsburg: Wißner, 2008
-
77:
Fächerübergreifender Musikunterricht Konzeption und Modelle für die Unterrichtspraxis Beate Forsbach
Augsburg: Wißner, 2008
-
78:
Ethnie, Bildung oder Bedeutung? zum Kulturbegriff in der interkulturell orientierten Musikpädagogik Dorothee Barth
Augsburg: Wißner-Verlag, 2008
-
83:
Experimentelle Musik in der Hauptschule ausgewählte Ansätze für das Klassenmusizieren Stefan Jäger
Augsburg: Wißner, c 2008
-
74 : Hallesche Schriften zur Musikpädagogik:
Stimme, Stimmfach, Fachvertrag die Bedeutung der Opernstimmfächer am Beispiel der männlichen Stimmfächer Peter Anton Ling
Augsburg: Wißner, 2008
-
86:
Subjektorientierte Musikerziehung eine Theorie des Lernens und Lehrens von Musik Christian Harnischmacher
Augsburg: Wißner, 2008
-
84 : Augsburger Schriften:
Musik und Bewegung in didaktischen Kontexten ein Beitrag zur Konstruktion verständiger Unterrichtskultur Marcus G. Schönwitz
Augsburg: Wißner, 2008
-
72 : Augsburger Schriften:
Musik-Leben im Volkslied eine musikalische Entdeckungsreise Diether de La Motte
Augsburg: Wißner, 2008
-
75:
Stimmbildung wissenschaftliche Grundlagen, Didaktik, Methodik Michael Pezenburg
Augsburg: Wißner, c 2007
-
80 : Augsburger Schriften:
Identität & Kreativität Beiträge aus Musikwissenschaft und Musikpädagogik Gabriele Hofmann (Hrsg.)
Augsburg: Wißner, 2007
-
73 : Berliner Schriften:
Musicalarbeit in der Schule eine Möglichkeit zur Verbesserung des Klassenklimas Richard Hortien
Augsburg: Wißner-Verlag, 2006
-
71:
Stimmbildung im Chor Anregungen - Einsichten - Übungen Siegfried Meseck
Augsburg: Wißner, 2006
-
69:
Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik Christa Lamberts-Piel
Augsburg: Wißner-Verl., c 2005
-
65:
Die Pädagogik der Yamaha-Musikschulen Darstellung, Hintergründe und Kritik Marc Mönig
Augsburg: Wißner, 2005
-
70:
Theorie und Praxis des Musikunterrichts Beiträge aus 5 Jahrzehnten Ulrich Günther
Augsburg: Wißner-Verl., 2005
-
64:
Internet und Musikunterricht Bestandsaufnahme und Perspektiven Bert Gerhardt
Augsburg: Wißner-Verlag, 2004
-
62:
Tanz in der Grundschule Geschichte, Begründungen, Konzepte Corinna Vogel
Augsburg: Wißner, 2004
-
63:
Anstöße - musikalische Bildung fordern und fördern Festschrift Hans Günther Bastian zum 60. Geburtstag Gunter Kreutz ... (Hg.)
Augsburg: Wißner-Verl., c 2004
-
55:
Musikpädagogik - eine Einführung in das Studium Rudolf-Dieter Kraemer
Augsburg: Wißner, 2004
-
57 : Berliner Schriften:
Das Unlehrbare als methodischer Gegenstand Studien zu Grundbegriffen der Klaviermethodik von Carl Adolf Martienssen Thomas Menrath
Augsburg: Wißner, 2003
-
48:
Die Kunst der Stunde - Aktionsräume für Musik CD Christian Winkler
Augsburg: Wißner, 2002
-
48:
Die Kunst der Stunde - Aktionsräume für Musik Buch Christian Winkler
Augsburg: Wißner, 2002
-
53:
Auf den Flügeln der Musik Perspektiven für den Klavierunterricht mit Erwachsenen Thorsten Pabst
Augsburg: Wißner, 2002
-
47:
Klavierspiel und Körperbewußtsein in einer Auswahl historischer klaviermethodischer Zitate Elgin Roth
Augsburg: Wißner, 2001
-
43:
Grundlagen der Wirkung von Filmmusik Claudia Bullerjahn
Augsburg: Wißner, 2001
-
45:
Elementare Musikerziehung in Eltern-Kind-Kursen Marret Claussen
Augsburg: Wißner, 2001
-
44:
Macht Musik wirklich klüger? Musikalisches Lernen und Transfereffekte Heiner Gembris... (Hrsg.)
Augsburg: Wißner, 2001
-
46:
Ästhetische Bildung im musikalischen Gestaltungsspiel Constanze Rora
Augsburg: Wißner, 2001
-
24:
Singen lehren - Singen lernen Grundlagen für die Praxis des Gesangunterrichtes Gerhard Faulstich
Augsburg: Wißner, 2000
-
42:
Sakrale Musik nach 1945 als musikpädagogische Aufgabe Niko Firnkees
Augsburg: Wißner, 2000
-
33 : Hallesche Schriften zur Musikpädagogik:
Musikunterricht in der DDR musikpädagogische Studien zu Erziehung und Bildung in den Klassen 1 bis 4 Sieglinde Siedentop
Augsburg: Wißner, 2000
-
39:
Singen lernen? Aber logisch! von der Technik des klassischen Gesanges Renate Faltin
Augsburg: Wißner, 1999
-
36:
Belcanto und Pop zwei Arten des Singens Friedrich Klausmeier
Augsburg: Wißner, 1999
-
37:
Erlebnis und Erfahrung im Prozess des Musiklernens (Fest-)Schrift für Christoph Richter Franz Niermann (Hg.)
Augsburg: Wißner, 1999
-
30 : Berliner Schriften:
Chinesische Schulmusikerziehung seit der Gründung der Volksrepublik China Hui Schönhofer
Augsburg: Wißner, 1998
-
Band 20:
Grundlagen musikalischer Begabung und Entwicklung Heiner Gembris
Augsburg: Wißner, 1998
-
35:
Üben in musikalischer Praxis und Forschung Heiner Gembris ... (Hrsg.)
Augsburg: Wißner, 1998
-
24:
Singen lehren - singen lernen Grundlagen für die Praxis des Gesangunterrichtes Gerhard Faulstich
Augsburg: Wißner, 1997
-
25 : Hallesche Schriften zur Musikpädagogik:
Popularmusik und Musikpädagogik in der DDR Forschung - Lehre - Wertung Georg Maas; Hartmut Reszel (Hrsg.)
Augsburg: Wißner, 1997
-
19:
Satierik Pædagogus? die Bedeutung Erik Saties für die Musikpädagogik Ludwig Striegel
Augsburg: Wißner, 1996
-
18:
Aspekte des Neuen Musiktheaters und Strategien seiner Vermittlung Ute Büchter-Römer
Augsburg: Wißner, 1996
-
23 : Berliner Schriften:
Körperbewußtsein und Instrumentalpraxis Methoden und Möglichkeiten von Körpererfahrung im Unterricht, beim Üben und beim Spielen Joachim Th. Geiger
Augsburg: Wißner, 1996
-
12:
"Da könnt' ich einen Schrei loslassen" subjektive Einflüsse auf das Musiklernen Erwachsener Goswin Stübe
Augsburg: Wissner, 1995
-
17:
Musikerziehung in China Zielsetzungen, Methoden und ästhetische Grundlagen Yanyi Yang
Augsburg: Wißner, 1995
-
16:
Improvisation in der Musikdidaktik eine historiographische und systematische Untersuchung Rainer Eckhardt
Augsburg: Wißner, 1995
-
6:
Musikpädagogische Forschungsberichte [3.]1993 Musikszene der Skinheads : Didaktische Interpretationen von Musik; Umfang von Kinderstimmen; Postmodernes Kino; Musikpädagogik in den USA; Das Bild der Frau in musikpädagogischen Veröffentlichungen zwischen 1933 und 1945; Persönlichkeitsforschung; Psychoanalyse und Musik; Musikpräferenzforschung; Schulbuchanalyse; Religionsdidaktik; Susanne Trautwein; Eduard Zuckmayer; Absolutes Hören; Musikurteilsbildung; Mentale Repräsentation von Musik; Schüler und Rockmusik; Die Suzuki-Methode
Augsburg: Wißner, 1994
-
8:
Zur (Musik-)Erziehung im Dritten Reich buch,2 Heinz Antholz
Augsburg: Wißner, 1994
-
10:
Vermittlung und Aneignung Studien zum Konzept der didaktischen Interpretation von Musik Rolf Wichert
Augsburg: Wißner, 1994
-
8:
Zur (Musik-)Erziehung im Dritten Reich Buch Heinz Antholz
Augsburg: Wißner, 1993
-
2:
Musikpädagogische Forschungsberichte [2.]1992 Politisches Liedgut in Schulbüchern von 1871 - 1945 : Funktionen von Musik; Interkulturelle Erziehung; Rock- und Popmusik; Volksmusik - Folklore im Musikunterricht; Gruppenunterricht; Improvisationen; Angst, Lampenfieber; Kognitiv-motorische Fähigkeiten bei Pianisten; Musikerzieherische Potenzen des musikkritschen Schrifttums; Singverhalten von Realschulabgängern; Musizieren im Alltag; Forschungsmethoden; Forschung und Studium; Dokumente; Renzensionen; Wissenschaftliche Arbeiten
Augsburg: Wißner, 1993
-
8:
Zur (Musik-)Erziehung im Dritten Reich Tonkassette Tondokumente Heinz Antholz
Augsburg: Wißner, 1993
-
3:
Computer - ein neues Arbeitsmittel für Musiklehrer? Claus-Jürgen Kocka
Augsburg: Wissner, 1993
-
1:
Musikpädagogische Forschungsberichte [1.]1991 Musikalische Biographieforschung : Quantitative - qualitative Forschung; Musikalische Begabung und Behinderung; Singen, Lesen, Schreiben; Keyboards im Unterricht; Dokumente, Rezensionen, Wissenschaftliche Arbeiten; Orff-Bibliographie; Zeitschriftenumschau
1992
-
3:
Computer - ein neues Arbeitsmittel für Musiklehrer? Claus-Jürgen Kocka
Augsburg: Wißner, 1992
-
5:
Die Schulmusikerziehung von der Kestenberg-Reform bis zum Ende des Dritten Reiches Ulrich Günther
Augsburg: Wißner, 1992