• Medientyp: Buch
  • Titel: Medienrecht : Lehrbuch des gesamten Medienrechts unter besonderer Berücksichtigung von Presse, Rundfunk und Multimedia
  • Beteiligte: Fechner, Frank [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG
  • Erschienen: Tübingen: Mohr Siebeck, 2018
  • Erschienen in: UTB ; 2154 ; Rechtswissenschaft
  • Ausgabe: 19., überarbeitete und ergänzte Auflage
  • Umfang: XXXI, 446 Seiten; Diagramme; 22 cm x 15 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783825250041; 3825250040
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: UTB2154
    Sonstige Nummer: UTB 2154
  • RVK-Notation: PN 850 : Gesamtdarstellungen, Querschnittsfragen (mehr als ein Medium betreffend), Bildschirmtext-Recht
  • Schlagwörter: Deutschland > Medienrecht
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Lehrbuch für Studierende mit medienrechtlichem Schwerpunkt und Nachschlagewerk für Praktiker, das alle relevanten Fragen des Medienrechts auf dem neuesten Stand von Gesetz und Rechtsprechung abhandelt. - Rezension: Das Lehrbuch bietet für Studierende mit medienrechtlichem Schwerpunkt und für Praktiker einen umfassenden Überblick über alle wesentlichen Aspekte des Medienrechts. Das Buch gliedert sich in einen allgemeinen Teil, der Verfassungsprinzipien, Mediengrundrechte (Meinungs-, Informations-, Medien-, Kunst-, Wissenschafts-, Berufs- und Eigentumsfreiheit, Menschenwürde), Persönlichkeits- und Urheberrechte, Jugend- und Datenschutz, Wettbewerbsrecht und strafrechtliche Bestimmungen behandelt, und einen besonderen Teil, der sich mit Medienrecht für Presse, Buch, Rundfunk, Film und Multimedia beschäftigt. Gegenüber der vorherigen Auflage wurden wieder Gesetzesänderungen (z.B. die neue Datenschutzgrundverordnung DSGVO), neue Literatur und Rechtsprechung eingearbeitet. (3)

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