• Medientyp: Buch
  • Titel: Medien und Skandale
  • Beteiligte: Kepplinger, Hans Mathias [VerfasserIn]
  • Körperschaft: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Erschienen: Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2018]
  • Erschienen in: Medienwissen kompakt
  • Umfang: 110 Seiten; Diagramme, Tabellen; 19 cm x 12.7 cm, 124 g
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3658213930; 9783658213930
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 978-3-658-21393-0
    Sonstige Nummer: 86964608
  • RVK-Notation: AP 14150 : Kommunikation und Politik
  • Schlagwörter: Massenmedien > Skandal > Berichterstattung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Wie wird ein Missstand zum Skandal? Was unterscheidet einen Skandal von einem publizistischen Konflikt? Worauf beruht die Wirkung der Medien bei einer erfolgreichen Skandalisierung? Warum glauben bei einem Skandal die meisten, sie wüssten genau Bescheid, obwohl sie kaum Ahnung von den Fakten haben? Wie wirkt eine Skandalisierung auf die Skandalisierten? Welche positiven Wirkungen besitzen Skandale IBM und welche negativen Wirkungen haben sie? Wie kann manden Nutzen-Schaden-Saldo eines Skandals abschätzen? Diese Fragen beantwortet der vorliegende Band. (Verlag)

Exemplare

(0)
  • Signatur: 2021 8 001640
  • Barcode: 12050223N