• Medientyp: Buch; Konferenzbericht
  • Titel: Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren : Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016
  • Enthält: Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren / Martina Schmohr, Kristina Müller
    Learning Analytics - ein hochschuldidaktischer Diskurs zu Datenanalysen in der Lehre / Martin Mandausch, David B. Meinhard
    Forachendes Lernen - zum Zusammenhang zwischen Hochschuldidaktik und Hochschulkonzept / Jochen Schmerfeld
    Tutorien als Brücke zu einem wirksamen Selbststudium / Silke Traub, Udo Grün
    Teaching Analysis Poll - ein Kodierleitfaden zur Analyse qualitativer Evaluationsdaten / Birgit Hawelka, Stephanie Hiltmann
    Fächersensible Hochschuldidaktik in München / Andreas leischmann, Cornelia Entner, Amélie Prebeck, Janina Schroeder
    Die LiT.Werkstatt - der Herausforderung des shift from teaching to learning in der hochschuldidaktischen Weiterbildung begegnen / Claudia Neumann, Marit Vissiennon, Ulrike Rada, Susann Beyer
    Studierendenorientierung - was heißt das? Und wie lässt sie sich in Weiterbildungen anstoßen? / Ina Mittelstädt
    Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? - Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen / Tobias Jenert, Miriam Barnet, Peter Salden, Bernadette Dilger
    Der KomPass der Hochschule Magdeburg-Stendal - ein Fallbeispiel zur nachhaltigen Verankerung von Diversitätsmaßnahmen / Marianne Merkt, Nicole Franke, Maria Knepper
    Akzeptanz und Effekte einer medizindidaktischen Schulung für Prüfende im praktisch-mündlichen Staatsexamen Medizin / tina Stibane, Helmut Sitter
    Mach was draus! - ein Tagungsportfolio für den Transfer von Impulsen in den Arbeitsalltag / Aleksandra Jablonski, Kristina Müller, Julia Philipp, Martina Schmohr
    Wege hochschuldidaktischer Forschung in die Praxis und zurück: kollaborative Dokumentation und Rekonstruktion erprobter Praxis im Online-Tool P2T / Ivo van den Berk, Konstantin Schultes
  • Beteiligte: Schmohr, Martina [HerausgeberIn]; Müller, Kristina [HerausgeberIn]; Philipp, Julia [HerausgeberIn]
  • Körperschaft: W. Bertelsmann Verlag
  • Erschienen: Bielefeld: wbv Publikation, [2018]
  • Erschienen in: Blickpunkt Hochschuldidaktik ; 132
  • Ausgabe: [1. Auflage]
  • Umfang: 237 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 21 cm, 457 g
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3763959416; 9783763959419
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 6004636
  • RVK-Notation: AL 34000 : Allgemeines
    DM 3000 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Hochschuldidaktik
    Deutschland > Hochschule > Didaktik > Lehren > Lernen
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
    Enthält 13 Beiträge
    Hinweis: Zugang zu allen Online-Inhalten und -Materialien erhält der Käufer ausschließlich für den eigenen, privaten Gebrauch. Nutzung durch Bibliotheken, Institute und Lehreinrichtungen ist nicht erlaubt
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Blickpunkt Hochschuldidaktik

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar