• Medientyp: E-Book
  • Titel: Design und Ökonomie
  • Beteiligte: Pfaff, Marc [VerfasserIn]
  • Erschienen: Stuttgart: UTB GmbH, [2015]
    München: Wilhelm Fink, [2015]
  • Erschienen in: UTB ; 3726 ; Design studieren
    Design studieren
    utb-studi-e-book
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: Online Ressource (20 Fotos)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.36198/9783838537269
  • ISBN: 9783838537269
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QP 624 : Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Schlagwörter: Industriedesign > Produktgestaltung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Die Konkurrenz schläft nicht! Designer, die heute und morgen erfolgreich arbeiten wollen, müssen den Anforderungen wirtschaftlicher Prozesse, gesellschaftlicher Entwicklungen und technologischer Innovationen gewachsen sein.Kreative Designer müssen diese Zusammenhänge kennen. Sie müssen die Wechselwirkungen zwischen Design und Wirtschaft verstehen und selbst ein bisschen zum Manager, zum Betriebswirt und zum Marketingexperten werden.Oliver Baron erklärt Designern alles, was sie über Wirtschaft wissen müssen, und zeigt den Weg zum Erfolg.