• Medientyp: Buch
  • Titel: "Warum fragt ihr nicht einfach uns?" : mit Schüler-Feedback lernwirksam unterrichten : Unterrichtsentwicklung nach Hattie
  • Beteiligte: Berger, Regine [VerfasserIn]; Granzer, Dietlinde [VerfasserIn]; Looss, Wolfgang [VerfasserIn]; Waack, Sebastian [VerfasserIn]
  • Erschienen: Weinheim; Basel: Beltz, [2013]
  • Erschienen in: Pädagogik ; Praxis
  • Umfang: 144 Seiten; Diagramme; 240 mm x 165 mm, 366 g
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3407628765; 9783407628763
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 62876
  • RVK-Notation: DP 1000 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Schüler > Rückmeldung > Unterricht > Lehrer > Lernmotivation
    Unterrichtsstil > Rückmeldung > Schüler
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literatur- und URL-Angaben. - Literatur- und URL-Verzeichnis: Seite 142-144
  • Beschreibung: Die Autoren glauben, dass viel konsequenter daran angesetzt werden muss, von Schülern zu erfahren, wie sie lernen, was ihnen ihr Lernen erschwert und was ihnen hilft, ihren eigenen und für sie optimalen Lernweg zu finden. Sie beleuchten umfassend die theoretischen Grundlagen für Schüler-Feedback und widmen sich dann ebenso ausführlich wichtigen praxisrelevanten Fragen. 4 Unterrichtsbeispiele, jeweils ausgearbeitet mit Themenvorschlägen, Checklisten, Ablaufplänen und mehr, zeigen die Umsetzung in der Grundschule und in den Sekundarstufen. Den Schluss bilden Informationen zum Einsatz von Online-Umfragen für ein Feedback von Schülern, Eltern und Lehrkräften. Ein anregender Band für aufgeschlossene Lehrer aller Schulformen, für an der Weiterentwicklung ihrer Schule interessierte Schulleiter sowie für Lehreraus- und -Fortbildner. (2 S)

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 21.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich