• Medientyp: Buch
  • Titel: Lesen und Schreiben lernen bei geistiger Behinderung : Grundlagen und Übungsvorschläge zum erweiterten Lese- und Schreibbegriff
  • Beteiligte: Günthner, Werner [VerfasserIn]
  • Erschienen: Dortmund: Verlag Modernes Lernen, 2013
  • Ausgabe: 4., völlig überarbeitete Auflage
  • Umfang: 221 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Karten; 23 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783808007112
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 3633
  • RVK-Notation: DT 3000 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Leseunterricht > Schreibunterricht > Geistigbehindertenschule
    Leseunterricht > Schreibunterricht > Geistigbehindertenschule
    Schulkind > Geistige Behinderung > Schreib- und Lesefähigkeit
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 209 - 213
  • Beschreibung: Günthner stellt die Grundlagen des Lese- und Schreibunterrichts bei Schülern mit geistiger Behinderung vor, macht Vorschläge zur Unterrichtsmethodik, bietet direkt im Unterricht einsetzbare Schreib- und Leseübungen und gibt Hinweise auf einsetzbare Materialien. (LK/DU: Heckmann)

    Günthner stellt die Grundlagen des Lese- und Schreibunterrichts bei Schülern mit geistiger Behinderung vor, macht Vorschläge zur Unterrichtsmethodik, bietet direkt im Unterricht einsetzbare Schreib- und Leseübungen, gibt Hinweise auf einsetzbare Materialien und anderes mehr. Eine fundierte Einführung für Lehrer, die Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten; jetzt durchgehend überarbeitet und auch erweitert (Vorauflagen hier nicht angezeigt). (2 S) (LK/DU: Heckmann)

    Günthner stellt die Grundlagen des Lese- und Schreibunterrichts bei Schülern mit geistiger Behinderung vor, macht Vorschläge zur Unterrichtsmethodik, bietet direkt im Unterricht einsetzbare Schreib- und Leseübungen, gibt Hinweise auf einsetzbare Materialien und anderes mehr. Eine fundierte Einführung für Lehrer, die Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten; jetzt durchgehend überarbeitet und auch erweitert (Vorauflagen hier nicht angezeigt). (2 S)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar