• Medientyp: Buch
  • Titel: Überzeugen mit einfachen Kniffen
  • Werktitel: The small big
  • Beteiligte: Martin, Steve J. [VerfasserIn]; Goldstein, Noah J. [VerfasserIn]; Cialdini, Robert B. [VerfasserIn]; Kurz, Felix [ÜbersetzerIn]; Henninger, Max [ÜbersetzerIn]
  • Erschienen: Bern: Hogrefe Verlag, [2015]
  • Erschienen in: Programmbereich Psychologie
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 282 Seiten; 23 cm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3456855249; 9783456855240
  • RVK-Notation: AP 15500 : Akustische Formen (Rhetorik, Mundpublizistik)
    CV 3500 : Interpersonelle Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation)
  • Schlagwörter: Führung > Interpersonale Kommunikation > Überzeugung > Beeinflussung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 269-282
  • Beschreibung: Das Autoren-Trio will zeigen, wie man seine Mitmenschen auf effektive und ethisch einwandfreie Weise beeinflussen und überzeugen kann. Das ist schon mit kleinen und kleinsten Veränderungen des eigenen Vorgehens möglich, glauben sie und belegen Ihre Überzeugung mit 52 kurzen Fallgeschichten. So fragen sie, mit welchen einfachen Veränderungen man Menschen dazu bringen kann, dass sie pünktlich ihre Steuern zahlen, wie man erreicht, dass andere ihre Verabredungen einhalten, wie man andere Menschen und sich selbst davon abbringt, Dinge aufzuschieben und anderes mehr. Ein anschauliches und für jedermann verständliches Lesebuch. (2)

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 24.06.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich