• Medientyp: Buch
  • Titel: Der Buchverlag : Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing
  • Beteiligte: Schönstedt, Eduard [VerfasserIn]; Breyer-Mayländer, Thomas [VerfasserIn]
  • Erschienen: Stuttgart; Weimar: Verlag J. B. Metzler, Mai 2010
  • Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
  • Umfang: XVI, 381 Seiten; Illustrationen, Diagramme
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783476022585
  • RVK-Notation: AN 46400 : Allgemeines
    AN 44350 : Einführungen, Abrisse
  • Schlagwörter: Deutschland > Verlag
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 358 - 372
  • Beschreibung: Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien über den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In die 3. Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z. B. zu Neuheiten im Bereich Hörbuch und E-Book. Für alle, die professionell oder aus Interesse mit der 'Ware Buch' zu tun haben

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 24.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich