• Medientyp: E-Book
  • Titel: Marketing für Krankenhäuser und Reha-Kliniken : Marktorientierung & Strategie, Analyse & Umsetzung, Trends & Chancen
  • Enthält: Preliminary; Einf hrung und Grundlegendes; Die Marktwahrnehmung wer sieht wen mit welchen Augen?; Die Strategie als Basis sonst ist alles nichts?; Die Zutaten was man wissen sollte und wie man es herausfindet; Die Rezepte was man daraus machen sollte; Kommunikation Tue Gutes und rede dar ber ; McHealth oder High-End-Hospital Die Relevanz von Marken; Trends und Chancen Was geht?; Back matter
  • Beteiligte: Papenhoff, Mike [VerfasserIn]; Platzköster, Clemens [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag Berlin Heidelberg, 2010
  • Erschienen in: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
    SpringerLink ; Bücher
  • Umfang: 1 Online-Ressource (digital)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-540-89092-8
  • ISBN: 9783540890928; 9783540890904
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: XC 5000 : Allgemeines
    QX 730 : Krankenhaus
  • Schlagwörter: Krankenhaus > Marketing
    Rehabilitationseinrichtung > Marketing
    Krankenhaus > Marketing
    Rehabilitationseinrichtung > Marketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Includes bibliographical references and index
  • Beschreibung: Angesichts des harten Wettbewerbs wird in Zukunft voraussichtlich ein Drittel aller Krankenhäuser schließen müssen. Allein verstärkte marktwirtschaftliche Optimierung - inklusive des dazugehörigen Marketings - sichert Krankenhäusern das Überleben. Das Buch gibt Antworten auf Fragen wie: Welche Bedürfnisse haben die verschiedenen Anspruchsgruppen? Welche zusätzlichen Leistungen können angeboten werden? Leser finden das Handwerkszeug für die Realisierung einer gelungenen Marktpräsenz - von der Analyse, über die Konzeption bis zur Umsetzung