> Detailanzeige
Dreyer, Axel
[VerfasserIn]
;
Antz, Christian
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Liebscher, Anett
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Linne, Martin
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Orth, Ulrich R.
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Pechlaner, Harald
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Pichler, Sabine
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Reeh, Tobias
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Scherhag, Knut
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Sidali, Katia L.
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Somogyi, Simon
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Spiller, Achim
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Brunner, Karl-Michael
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Stöckl, Albert
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Claußen, Peter O.
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Bò, Giulia Dal
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Gronau, Werner
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Gyau, Amos
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Kagermeier, Andreas
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Kupfer, Peter
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft];
Lettermann, Sabine
[Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
Wein und Tourismus
: Erfolg durch Synergien und Kooperationen
- [Online-Ausg.]
Teilen
Literatur-
verwaltung
Direktlink
Zur
Merkliste
Lösche von
Merkliste
Per Email teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Per Whatsapp teilen
- Medientyp: E-Book
- Titel: Wein und Tourismus : Erfolg durch Synergien und Kooperationen
- Beteiligte: Dreyer, Axel [VerfasserIn]; Antz, Christian [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Liebscher, Anett [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Linne, Martin [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Orth, Ulrich R. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Pechlaner, Harald [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Pichler, Sabine [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Reeh, Tobias [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Scherhag, Knut [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Sidali, Katia L. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Somogyi, Simon [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Spiller, Achim [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Brunner, Karl-Michael [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Stöckl, Albert [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Claußen, Peter O. [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Bò, Giulia Dal [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Gronau, Werner [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Gyau, Amos [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kagermeier, Andreas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kupfer, Peter [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lettermann, Sabine [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
- Erschienen: Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2011
-
Erschienen in:
Schriften zu Tourismus und Freizeit - Band 11
Schriften zu Tourismus und Freizeit ; v.11
EBL-Schweitzer - Ausgabe: Online-Ausg.
- Umfang: Online-Ressource (1 online resource (200 p.))
- Sprache: Deutsch
- ISBN: 9783503129812
-
RVK-Notation:
ZC 58800 : International, Allgemeines
-
Schlagwörter:
Tourismusindustrie
>
Weinbaubetrieb
>
Unternehmenskooperation
>
Weinbaugebiet
- Entstehung:
-
Anmerkungen:
Description based upon print version of record
-
Beschreibung:
Umschlag Seite 1; Titelei; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Teil I Einführung; Wein und Tourismus - Trends, Synergien und kooperative Vermarktung; Teil II Konsumentenverhalten, Wein und Tourismus; Essen, Trinken und Reisen im gesellschaftlichen Wandel - Potenziale für Weintourismus aus (wein-)soziologischer Perspektive; Wein & Tourismus: Determinanten und Konsequenzen emotionaler Bindung zu Regionen und deren Marken; Tourismus als Marketing-Tool der Marke Rotkäppchen - ein Fallbeispiel aus der Praxis; Teil III Kooperationen im Weintourismus
Kooperationen als Herausforderung für die Weiterentwicklung des WeintourismusDie Marketingkooperation „Great Wine Capitals" - Herausforderungen und Chancen für die Stadt Mainz mit der Region Rheinhessen; Die Rolle von Weinstraßen in der Destinationsentwicklung - Perspektiven einer Destination Governance; Teil IV Weinregionen in Deutschland - das Beispiel Saale-Unstrut; Tourismus und Wein - Handlungsempfehlungen und Perspektiven am Beispiel der Weinregion Saale-Unstrut; Das Potenzial von Weinerlebniswelten im Tourismus am Beispiel der Saale-Unstrut-Region
Teil V Internationale Perspektiven zu Wein und TourismusWein und Tourismus: Kooperativ zum Erfolg - Erfahrungen aus Zypern; Weintourismus in Australien - eine Einführung; Studie zur Preiszufriedenheit in der australischen Wertschöpfungskette von Wein; Weintourismus in China - eine Einführung; Tradition und Renaissance der Weinkultur Chinas; Tagungsimpressionen; Umschlag Seite 4
Hauptbeschreibung Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren - schließlich ist der Wein eine ideale Basis, um kulinarische Angebote sinnvoll mit touristischen Leistungen zu vernetzen. Axel Dreyer und weitere Autoren geben in diesem Werk wertvolle Einblicke in: - die Gestaltung von Kooperationen zwischen Weinbau und Tourismusbetrieben - künftige Möglichkeiten des Weintourismus im Kontext der Tourismusentwicklung - die Rolle der Weinstraßen in der Destinationsentwicklung hin zu einer so genannten Destination Governance - Tourismusförderung als