• Medientyp: E-Book
  • Titel: Business Innovation: Das St. Galler Modell
  • Enthält: GeschäftsmodellinnovationProdukt- und Serviceinnovation -- Prozessinnovation -- Innovationsstrategie und -prozess -- Methoden und Instrumente -- Performance Management -- Organisation und Kultur.  .
  • Beteiligte: Hoffmann, Christian [Hrsg.]; Lennerts, Silke [Hrsg.]; Schmitz, Christian [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Stölzle, Wolfgang [Hrsg.]; Uebernickel, Falk [Hrsg.]
  • Erschienen: Wiesbaden: Springer Gabler, 2016
  • Erschienen in: Business Innovation Universität St. Gallen, Profilbereich Business Innovation
    SpringerLink ; Bücher
  • Ausgabe: 1. Aufl. 2016
  • Umfang: Online-Ressource (XVI, 542 S. 124 Abb, online resource)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1007/978-3-658-07167-7
  • ISBN: 9783658071677
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QP 210 : Allgemeines
    QP 300 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Sankt Galler Modell > Innovationsmanagement > Strategisches Management
    Sankt Galler Modell > Innovationsmanagement > Strategisches Management
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Geschäftsmodellinnovation -- Produkt- und Serviceinnovation -- Prozessinnovation -- Innovationsstrategie und -prozess -- Methoden und Instrumente -- Performance Management -- Organisation und Kultur. .

    Business Innovation ist eine umfassende strategische Führungsaufgabe. Sie prägt das Unternehmen – und erfordert ein professionelles Management. Dieser für Praxis und Lehre konzipierte Band stellt erstmals ein ganzheitliches Modell der Business Innovation vor und beschreibt detailliert Elemente sowie Gestaltungsmöglichkeiten aus Sicht der Unternehmensführung. Aktuelle Ergebnisse der Innovationsforschung werden von ausgewiesenen Experten präsentiert, erklärt und in das Modell eingeordnet. So wird deutlich: Business Innovation ist kein Zufall, sie kann gezielt gefördert und realisiert werden. Der Inhalt: Geschäftsmodellinnovation.- Produkt- und Serviceinnovation.- Prozessinnovation.- Innovationsstrategie und -prozess.- Methoden und Instrumente.- Performance Management.- Organisation und Kultur. Die Herausgeber: Christian Pieter Hoffmann ist Assistenzprofessor am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St.Gallen (HSG). Silke Lennerts ist Assistenzprofessorin an der Forschungsstelle für Customer Insight und leitet als Managing Director das Center for Innovation an der HSG. Christian Schmitz ist Professor am Sales & Marketing Department an der Ruhr-Universität Bochum und war zuvor als Assistenzprofessor am Institut für Marketing der HSG tätig. Wolfgang Stölzle ist Ordinarius des Lehrstuhls für Logistikmanagement an der HSG. Falk Uebernickel ist Assistenzprofessor am Institut für Wirtschaftsinformatik der HSG mit den Schwerpunkten Informationsmanagement und Design Thinking.