• Medientyp: Buch
  • Titel: Einführung in die Webanalyse
  • Weitere Titel: Auf dem Umschlag: Die 30 Lektionen der Webanalyse ; Ziele definieren, Daten aquirieren und analysieren ; Reporting und Lösungen für bekannte Anwendungsfälle ; Ideal für Ausbildung, Studium und Beruf
  • Beteiligte: Alby, Tom [VerfasserIn]
  • Erschienen: Bonn: Rheinwerk Verlag, [2019]
  • Erschienen in: Rheinwerk Computing
  • Ausgabe: 1. Auflage
  • Umfang: 236 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 24 cm x 16.8 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783836272360; 3836272369
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 459/07236
  • RVK-Notation: ST 252 : Web-Programmierung, allgemein
  • Schlagwörter: Online-Marketing > Internet > Data Mining > Datenanalyse
    Analyse > Web-Seite
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 221-225
  • Beschreibung: Der vorliegende Band ist ein umfangreiches Lehrbuch, das die Grundlagen der Webanalyse systematisch aufbereitet und in logischer Folge erläutert. Dazu gehört zunächst die Formulierung von Zielen, die man im Web erreichen möchte. Dazu muss der Kunde oft erst aufgefordert werden. Anschliessend erläutert der Autor Leistungskennzahlen, meist (nach der englischen Bezeichnung) KPI genannt und befasst sich mit der Beschaffung von Daten und Messwerten (oft als "Metriken" bezeichnet) durch Tracking. Es folgen Kapitel über die Analyse, die Auswertung und über die Aufbereitung für den Kunden, u.a. mit Diagrammen und Dashboards. - Viele nützliche Screenshots. Leider hat das Lektorat nicht verhindert, dass einige der Grau-Schwarz-Diagramme kaum lesbar sind. (3)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar