• Medientyp: Buch
  • Titel: Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
  • Werktitel: Visible learning for teachers
  • Beteiligte: Hattie, John [VerfasserIn]; Beywl, Wolfgang [HerausgeberIn]; Zierer, Klaus [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2021]
  • Ausgabe: 5. unveränderte Auflage, überarbeitete deutschsprachige Ausgabe
  • Umfang: XVII, 296 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 24 cm
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 9783834013002
  • RVK-Notation: DP 1600 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Lernerfolg ; Unterrichtsführung ; Lehr-Lern-Forschung ; Lernpsychologie
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 197-209
  • Beschreibung: "Lernen sichtbar machen" hat John Hattie weltweit zum einflussreichen Schulforscher gemacht und auch bei uns ist der Erziehungswissenschaftler inzwischen sehr bekannt, nicht nur in pädagogischen Fachkreisen, sondern auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Basierend auf dieser Studie zu den das Lernen und das Lehren beeinflussenden Faktoren bereitet er seine Forschungsergebnisse jetzt noch weiter für die Unterrichtspraxis auf. Dabei geht es insbesondere um Fragen, wie man Unterricht effektiv und schülergerecht planen, eröffnen, durchführen und abschliessen kann. Wie Schülern ein angemessenes Feedback zu ihren Leistungen gegeben werden sollte, ist für Hattie ebenfalls ein eminent wichtiges Thema. Jedes Kapitel schliesst mit Übungen, hinzu kommt ein umfangreicher Anhang. Unbedingt auch neben "Lernen sichtbar machen" für Schulleiter, Lehrer, Referendare und Lehramtsstudierende empfohlen

Exemplare

(0)
  • Fällig am: 21.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Fällig am: 27.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Fällig am: 27.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • Fällig am: 30.05.2024
  • Status: Ausgeliehen, Vormerken möglich
  • bis: 10.04.2025
  • Signatur: DP 1740 H366 L6(5)
  • Barcode: 35037697