• Medientyp: E-Book
  • Titel: Vermarktung von Kräuterprodukten : Rechtliche Rahmenbedingungen für Kräuterführungen, Kosmetika, Arznei- und Lebensmittel
  • Beteiligte: Beiser, Rudi [VerfasserIn]
  • Erschienen: Stuttgart: Ulmer, 2016
  • Ausgabe: 1st ed.
  • Umfang: 1 online resource (112 p.); 4 Abbildungen, 10 Tabellen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783800107490
  • RVK-Notation: ZC 38000 : International, Allgemeines
    PN 426 : Lebensmittelrecht
  • Schlagwörter: Deutschland > Wildkräuter > Heilpflanzen > Kosmetikum > Arzneimittelrecht > Lebensmittelrecht
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2021)
  • Beschreibung: Sammeln, verarbeiten, verkaufen? Leider ist es nicht ganz so einfach … Sie möchten Kräuterkurse oder Kräuterwanderungen anbieten? Kräutersalz oder Kräuterseife verkaufen? Kein Problem – wenn Sie einige wichtige Punkte bei der Vermarktung beachten. Dieses Buch zeigt, was rechtlich beim Verkauf von Kräuterprodukten aus eigener Herstellung zu beachten ist, und erläutert die unterschiedlichen Gesetze. Sie finden hier Infos zur Durchführung von Kräuterführungen, Kräuterwanderungen, Kräuterkursen, zur gesetzlichen Bestimmung zur Vermarktung von Kräutern, zur Vermarktung von Kräutern als Arzneimittel, als Lebensmittel sowie als Kosmetika.