• Medientyp: E-Book
  • Titel: Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule
  • Beteiligte: Fischer, Christian [HerausgeberIn]; Rott, David [HerausgeberIn]
  • Erschienen: Münster: UTB, [2022]
    Münster; New York: Waxmann, [2022]
  • Erschienen in: utb-studi-e-book
    UTB ; 5919 ; Pädagogik
  • Umfang: 1 Online-Ressource (269 Seiten); Illustrationen
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.36198/9783838559193
  • ISBN: 9783838559193
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: DP 1800 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Heterogenität > Schule > Lehrerbildung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Heterogenität ist ein schulpädagogischer Dauerbrenner: Sie wird einerseits schulisch erzeugt, andererseits werden Strategien zum Umgang mit Heterogenität für Individuelle Förderung genutzt. Hinzu treten Konzepte wie Inklusion und Diversität, die für Herausforderungen und Reformprozesse stehen. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven werden gebündelt, die vielseitige Einblicke in aktuelle Diskurse eröffnen. Zentrale Begriffe werden erarbeitet und vielfältige Betrachtungsweisen des Feldes diskutiert.