• Medientyp: Buch; unbewegtes Bild
  • Titel: Racism untaught : revealing and unlearning racialized design
  • Enthält: The Framework -- Defining Design -- Positionality -- Shared Language -- Anti-Oppressive Interventions -- A Collective Liberatory Future.
  • Beteiligte: Mercer, Lisa Elzey [VerfasserIn]; Moses, Terresa [IllustratorIn]; Miller, Cheryl D. [VerfasserIn eines Geleitwortes]
  • Erschienen: Cambridge, Massachusetts; London, England: The MIT Press, [2023]
  • Umfang: xv, 236 Seiten; Illustrationen
  • Sprache: Englisch
  • ISBN: 9780262048583
  • RVK-Notation: MB 2550 : Allgemeines
    MS 3530 : Rassenkonflikt, Rassismus
    AP 15040 : Optische Formen, Visuelle Kommunikation, Gebrauchsgrafik
  • Schlagwörter: Grafikdesign > Rassismus > Exzentrizität
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 225-231. - Index: Seite 233-237
  • Beschreibung: "A workbook with ample case studies, Racism Untaught shows readers how to recognize racism in designed artifacts, systems, and experiences and moreover, how to create anti-racist design"-- ein Arbeitsbuch mit zahlreichen Fallstudien, das den Lesern zeigt, wie sie Rassismus in gestalteten Artefakten, Systemen und Erfahrungen erkennen und antirassistisches Design entwickeln können. Design - Gestaltung - Rassismus - step-by-step guide - Workshop - Methode, Methoden. "Das Handbuch zeigt, wie man systematisch versteckten Rassismus im Design erkennt und bessere Gestaltungsmöglichkeiten findet. Die Autorinnen arbeiten in Minneapolis in der Agentur Blackbird Revolt zusammen und lehren an verschiedenen Hochschulen.", page 2.2024. Socio-cultural Identities and Profiles , soziokulturelle Identität - Klassifikation (S. 108 ff.)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar