• Medientyp: Buch; Konferenzbericht
  • Titel: Dienstleistungen im Zeitalter globaler Märkte : Strategien für eine vernetzte Welt
  • Enthält: Literaturverz. S. [301] - 304
  • Beteiligte: Mangold, Klaus [Hrsg.]
  • Körperschaft: DaimlerChrysler-Services
  • Veranstaltung: Dienstleistungskongress
  • Erschienen: Frankfurt am Main: Frankfurter Allg., Zeitung für Deutschland, 2000
    Wiesbaden: Gabler, 2000
  • Umfang: 304 S.; Ill., graph. Darst; 21 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 340911551X; 9783322899880
  • RVK-Notation: QQ 250 : Dienstleistungsbetrieb / Management
    QR 560 : Dienstleistungsgewerbe
  • Schlagwörter: Dienstleistungssektor > Globalisierung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
  • Beschreibung: Klappentext: Dienstleistungen sind zu entscheidenden Knotenpunkten im Prozess der Globalisierung geworden. Ohne informations- und kommunikationstechnische Dienstleistungen, ohne Transport- und Finanzdienstleistungen ist die Vernetzung der Weltwirtschaft heute nicht mehr denkbar. Fachleute aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft analysieren die Bedeutung des Dienstleistungssektors, zeigen Entwicklungstrends auf und formulieren Anforderungen für eine dienstleistungsorientierte Weltwirtschaftsarchitektur. Thematische Schwerpunkte bilden die Perspektiven unternehmensbezogener Dienstleistungen sowie der internationale Handel mit Dienstleistungen auf globalen Märkten.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar