• Medientyp: Buch
  • Titel: Wahlkampf im Internet : Handbuch für die politische Online-Kampagne
  • Beteiligte: Merz, Manuel [VerfasserIn]; Rhein, Stefan [VerfasserIn]; Vetter, Julia [VerfasserIn]
  • Erschienen: Berlin [u.a.]: Lit-Verl., c 2006
  • Erschienen in: Public affairs und Politikmanagement ; 9
  • Umfang: 270 S.; Ill., graph. Darst; 22 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783825892623; 382589262X
  • RVK-Notation: MF 4700 : Wahlkampf
    MF 1500 : Presse, Massenmedien
  • Schlagwörter: Wahlkampf > Internet
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literatur- und URL-Verz. S. 259 - 270
  • Beschreibung: "Wahlkampf im Internet" bietet erstmalig in Deutschland einen umfassenden Überblick über den modernen Onlinewahlkampf. Als wissenschaftlich begründetes, aber vor allem praxisorientiertes Handbuch steht die neue Veröffentlichung in der Tradition amerikanischer Kampagnenliteratur. Besonders aufschlussreich für die Praxis sind erstens die detaillierte Beschreibung möglicher Zielgruppen auf Basis einer DFG-finanzierten Studie, zweitens der systematische Überblick über erfolgversprechende Internetanwendungen sowie drittens die ausführlichen Fallbeispiele und Interviews. Abschließend beantworten die Autoren wichtige Fragen zur Planung und Durchführung einer eigenen politischen Onlinekampagne.
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Public affairs und Politikmanagement

Exemplare

(0)
  • Status: Benutzung nur im Haus, Versand per Fernleihe möglich