• Medientyp: Buch
  • Titel: Wirtschaft als interkulturelle Herausforderung : business across cultures
  • Enthält: Interkulturelle Managementausbildungen an der Hochschule Bremen. - S. 9-20 Interkulturelles Management in Unternehmen. - S. 21-120 Bolten, J.: Was heißt "interkulturelle Kompetenz"? : Perspektiven für die internationale Personalentwicklung. - S. 21-42 Kuenzer, V.: "Rückkehrtrainings? - Aber die kommen doch nach Hause!" - S. 43-54 Fischer, D. ; Kuenzer, V.: Reintegration von Auslandsrückkehrern bei DaimlerChrysler : das Konzept aus dem Werk Bremen. - S. 55-62 Hierneis, G.: Interkulturelles Management : ein Instrument für neue Märkte. - S. 63-76 Berninghausen, J.: Managementkonzepte im interkulturellen Kontext. - S. 77-90 Hecht-El Minshawi, B.: Diversity-Kompetenz : Umgang mit kulturellen Unterschieden im Betrieb. - S. 91-104 Herle, F.: Urlaubserlebnisse und deren Transfer in den Alltag : ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. - S. 105-120 Henkel, S.: Der Markt aus Sicht eines Mittlers zwischen Anbietern und Kunden. - S. 121-130 Ting, E.: Mittelständische Unternehmen in China : Beratung ist besser. - S. 1
  • Beteiligte: Berninghausen, Jutta [Hrsg.]; Kuenzer, Vera [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]
  • Erschienen: Frankfurt am Main [u.a.]: IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation, 2007
  • Erschienen in: Studien zu interkulturellem Management und diversity ; 1
  • Umfang: 176 S.; Ill., graph. Darst; 210 mm x 148 mm, 280 gr
  • Sprache: Deutsch; Englisch
  • ISBN: 3889398499; 9783889398499; 9783939928096
  • RVK-Notation: LB 85000 : Darstellung ohne geografischen Bezug
    QP 305 : Internationale Unternehmen
  • Schlagwörter: Interkulturelles Management > Interkulturelle Kompetenz
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Studien zu interkulturellem Management und diversity

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar