• Medientyp: Buch
  • Titel: Social Media Relations : Leitfaden für erfolgreiche PR-Strategien und Öffentlichkeitsarbeit im Web 2.0
  • Beteiligte: Jodeleit, Bernhard [VerfasserIn]
  • Erschienen: Heidelberg: dpunkt-Verl., 2010
  • Ausgabe: 1. Aufl.
  • Umfang: XIX, 227 S.; Ill; 240 mm x 165 mm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3898646947; 9783898646949
  • RVK-Notation: QP 637 : Public Relations
    AP 18420 : Internet
    MS 7965 : Internet, neue Medien
    AP 15980 : Wirtschaft
    QP 650 : Datenverarbeitung im Marketing
    ST 205 : Internet allgemein
    AP 17420 : Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
  • Schlagwörter: Unternehmen > Öffentlichkeitsarbeit > World Wide Web 2.0
    Unternehmen > Öffentlichkeitsarbeit > World Wide Web 2.0
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Deutsch
  • Beschreibung: Social Media und Social Networks revolutionieren Medien und Marketing. Mit dem Werk erhalten Public-Relations-Entscheider und Praktiker in der Öffentlichkeitsarbeit einen Überblick über die neuen Kommunikationsinstrumente im Web. Beleuchtet wird, dass und wie Social Media und Networking in die Kommunikationsstrategie eingebettet werden müssen. Konkrete, auch für Einsteiger geeignete Handlungsempfehlungen und ein Ausblick auf Mobile Marketing runden das Buch ab. Ein Handbuch für alle PR-Profis und Berufseinsteiger, die klassische und neue Erfolgsrezepte für PR gleichermaßen anwenden möchten.

    Public Relations via Social Media - oder frei aus dem Denglischen: Kundenbeziehungen und Öffentlichkeitsarbeit über die kollaborativen Plattformen des Web 2.0. Die Zielgruppen sind damit Pressesprecher, Öffentlichkeitsarbeiter, PR-Berater und Kommunikationsbeauftragte in Unternehmen. Behandelt wird u.a.: Wie nutzt man Blogs, Facebook, Xing, Twitter etc., um das (Firmen-)Image zu verbessern, Networking, Werbung und Markenpflege zu betreiben, das "Ohr nah am Kunden" zu haben oder negative Publicity zu vermeiden bzw. einzudämmen. Das ganze eingerahmt von einführenden und grundlegenden Kapiteln, dazu Glossar, Quellenverzeichnis, Register, ein Blick in die Zukunft. Der Autor (Unternehmens- und PR-Berater) behandelt sachkundig und nie oberflächlich die aktuellen Plattformen - vor 2 Jahren wäre wohl noch Second Life dabei gewesen, wer erinnert sich? - umso wichtiger: Der Autor ist auf der Höhe der Zeit, schreibt verständlich und nachvollziehbar

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Benutzung nur im Haus, kein Versand per Fernleihe, nur Kopienlieferung