• Medientyp: Buch
  • Titel: Emotion@Web : emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design
  • Beteiligte: Hansch, Pierre [VerfasserIn]; Rentschler, Christian [VerfasserIn]
  • Erschienen: Berlin; Heidelberg: Springer Vieweg, 2012
  • Erschienen in: X.media.press
  • Umfang: XV, 273 S.; zahlr. Ill., graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783642139925
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 80016378
  • RVK-Notation: ST 252 : Web-Programmierung, allgemein
  • Schlagwörter: Website > Audiovisuelle Medien > Bewegtes Bild > Sounddesign
    Marketing > Emotionale Werbung > Werbeerfolgskontrolle
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. [269] - 273
  • Beschreibung: Titel und Zusatz zum Sachtitel lassen einen gewissen Interpretationsspielraum, worum es denn eigentlich geht. Und tatsächlich wirkt die Inhalte-Zusammenstellung des Buchs manchmal eher additiv als synthetisch. Zunächst geht es um die technischen Grundlagen (Formate, Übertragungsarten), dann um rechtliche Fragen, dann wieder um Anwendungsformate; es folgt ein Kapitel über Analyse, das aber in der Hauptsache nur bekannte Thesen von Nielsen und Krug referiert. Im Anschluss geht es dann um die Produktion (von der Aufnahmetechnik bis zum Drehbuch) und die Postproduktion mit den einschlägigen Instrumenten. Schlussendlich wird erklärt, wie man seine Projekte dem Einsatzzweck entsprechend encodiert. Die Erfolgsmessung bildet den Abschluss. Die X.media-press-Reihe präsentiert sich immer in einem hochwertigen Gewand, das der Anmutung nach vor allem Designer und Frontend-Entwickler ansprechen dürfte. Für Techniker und Programmierer ist das Äussere zu bunt und der Inhalt zu wenig inhaltsschwanger. Das Thema ist aber virulent und Vergleichstitel eher rar. Deswegen eine gute Anschaffung. (3)

Exemplare

(0)
  • Signatur: R2017 4 888
  • Barcode: 33114742
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen