• Medientyp: Buch; Konferenzbericht
  • Titel: Kompetenzen beim Lernen und Lehren des Spanischen : Empirie und Methodik ; [... auf dem 17. Deutschen Hispanistentag in Tübingen ...]
  • Beteiligte: Abendroth-Timmer, Dagmar [Hrsg.]; Bär, Marcus [Hrsg.]
  • Erschienen: Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Wien [u.a.]: Lang, 2011
  • Erschienen in: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; 41
  • Umfang: 258 S.; graph. Darst; 210 mm x 148 mm
  • Sprache: Deutsch; Spanisch
  • ISBN: 3631587902; 9783631587904
  • RVK-Notation: IM 1495 : Sprachunterricht, Allgemeines
    IM 1490 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Spanischunterricht > Bildungsstandard
    Spanischlehrer > Handlungsorientierter Unterricht > Anforderung
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
    Beitr. teilw. dt., teilw. span
  • Beschreibung: Ausgelöst durch die Diskussionen um den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) und die Einführung der Bildungsstandards für den mittleren Bildungsabschluss beschäftigt sich die Spanischdidaktik mit methodisch-didaktischen Konsequenzen eines output-orientierten Spanischunterrichts. Hinzu kommt ein gewachsenes Interesse an der spanischen Sprache, das seinen Niederschlag in einer ständig steigenden Nachfrage nach Spanischunterricht an öffentlichen Schulen findet. Dieser Sammelband widmet sich daher den spezifischen Zugriffen der Spanischdidaktik auf die Erforschung und methodische Modellierung eines kompetenzorientierten Spanischunterrichts - auch im Hinblick auf die Ausbildung von SpanischlehrerInnen
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Kolloquium Fremdsprachenunterricht

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar