• Medientyp: Buch
  • Titel: Kreativität und Medien im Alter
  • Enthält: Die Bedeutung von Informations- und Kommunikations- technologie für eine Anthropologie des Alters / Andreas Kruse Altersbilder und Kreativität / Eric Schmitt -- Kreativität in einer Gesellschaft des langen Lebens : individuelle und gesellschaftliche Entwicklung aus der Perspektive des Sechsten Altenberichts der Bundesregierung / Frank Berner, Judith Russow & Andreas Kruse -- Technologie als Inspiration? Neue Medien als kreative Herausforderung im Alter / Caja Thimm -- Kreativität im Alter : technologische Entwicklungen und Partizipation / Georg Rudinger & Tülin Engin -- Kreativität im Alter und die Bedeutung assistiver Technologien : eine rehabilitationswissenschaftliche Perspektive / Hartmut Remmers & Manfred Hülsken-Giesler -- Alter, Medien und Kreativität : eine bildungstheoretische und empirische Perspektive / Aiga von Hippel, Bernhard Schmidt-Hertha & Rudolf Tippelt -- Kreativität im Alter mit Bezug auf das Medium Fernsehen / Martin Gessmann -- Selbstkreativität / Urs Kalbermatten & Yasmina Filati-Kinkela -- Vernetztes Wohnen im Alter / Rolf G. Heinze -- "Es ist nie zu spät, neu anzufangen" : der Otto-Mühlschlegel-Preis "Zukunft Alter" für Kreativität in den neuen Medien / Carolin Kollewe & Sonja Ehret.
  • Beteiligte: Kruse, Andreas [Hrsg.]
  • Erschienen: Heidelberg: Winter, 2012
  • Umfang: 278 S.; Ill., graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783825360153; 3825360156
  • RVK-Notation: AP 17080 : Verhalten
    MS 2700 : Alterssoziologie (Alte Menschen; Gerontologie, Rentner, Altersheim)
  • Schlagwörter: Alter > Kreativität > Neue Medien
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
    Enth. 11 Beitr

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar