• Medientyp: Buch
  • Titel: Fundraising : Spenden, Sponsoring und mehr
  • Beteiligte: Fabisch, Nicole [VerfasserIn]
  • Erschienen: München: Dt. Taschenbuch-Verl., 2013
  • Erschienen in: dtv ; 50859 ; Beck-Wirtschaftsberater ; 50933
  • Ausgabe: 3., vollst. überarb. und erw. Aufl., Orig.-Ausg.
  • Umfang: XVII, 406 S; Ill., graph. Darst; 19 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3423509333; 9783406648359; 9783423509336
  • RVK-Notation: AP 17420 : Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring
    QP 637 : Public Relations
  • Schlagwörter: Nonprofit-Organisation > Spendensammlung
    Nonprofit-Organisation > Sponsoring
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 397 - 402
  • Beschreibung: Theorie, Grundlagen und Umsetzung des Fundraising unter Einbeziehung des Social Media Fundraising (LK/C: Vogel)

    In der Überarbeitung des eingeführten Titels (zuletzt BA 11/06) wird vor allem der Entwicklung im Zusammenhang mit Social Media Beachtung geschenkt. Innovative Inhalte sind Crowfunding und der Einsatz des Fundraisings in speziellen Umfeldern wie in Hochschulen oder Krankenhäusern. Im Grundlagenteil wird praxisnah und ausführlich auf das Sponsoringkonzept, Stiftungsantrag, Bindung von Spendern und Ehrenamtlichen an die Organisation eingegangen. Unbedingt für mittlere und kleinere Bibliotheken geeignet, auch wenn sie schon J. Mutz: "Fundraising, Sponsoring und Spenden für Dummies" (BA 12/08) oder A. Gregory: "Fundraising" (ID-B 4/11) im Bestand haben. Vorauflage ersetzen. (2) (LK/C: Vogel)

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar