Anmerkungen:
Enthält 15 Beiträge
Beiträge überwiegend deutsch, ein Beitrag englisch
Beschreibung:
Musikwirtschaft 2.0. Bestandsaufnahmen und Perspektiven : eine Einführung / Steffen Höhne und Wolf-Georg Zaddach -- Musikpolitik : Voraussetzungen, Aufgaben und Ziele der öffentlichen Musikförderung / Martin Pfleiderer -- Wandel vor der Digitalisierung : die Schallplatte als Perspektive für die Musikwirtschaft der 1950er und 1960er Jahre / Christian A. Müller -- The British music industry : challenges and adaption in the twenty-first century / Stuart Moss -- Der deutsche Klassikmarkt : eine wirtschaftliche Betrachtung / Martin Lücke -- Unbestimmtheiten der Musikindustrie 2.0 : eine Prozessperspektive / Matthias Maier und Nancy Richter -- Perspektive Kreativunternehmer? Rollenbilder und -modelle zwischen künstlerischem Anspruch und Realität, zwischen Zuschreibung und Erwartung / Steffen Höhne -- Erfolgreiche Handlungskompetenz : Musiker zwischen Kreativität und Entrepreneurship / Elmar D. Konrad -- Die Rolle des Konsumenten, neue Erlösmodelle und Property-Rights-Ausgestaltung in der digitalen Musikindustrie / Jutta Emes und Christin Friedemann -- Musik & Recht im digitalen Zeitalter : zwischen Ohnmacht und Aufbruch / Pascal Charles Amann -- "Music is an enginge of the digitale world"̈ : Musik und Musikwirtschaft im Zeitalter des Social Web / Wolf-Georg Zaddach -- #fusionfestival : Tribal-Tagging bei Twitteram Beispiel des Fusion Festivals in Lärz 2013 / Ekkehard Knopke und Carsten Wernicke -- Automatic retrieval of rhythmic patterns for the Global Music Database : a joint-project between musicologists and audio engineers / Nina Graeff, Philip Küppers, Felix Pfeifer und Tiago de Oliveira Pinto -- Charakterisierung des Konsumenten von Musik im Internet / Ian Pascal Volz -- Zukunftsperspektive Musikfestival? Musikfestivals im Wandel / Uwe Wagner -- Freiberuflich als Komponist / Ludger Vollmer