• Medientyp: Buch; Hochschulschrift
  • Titel: Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben? : Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
  • Beteiligte: Wonner, Sonja [VerfasserIn]
  • Erschienen: Frankfurt am Main; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang Edition, [2015]
  • Erschienen in: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; 14
  • Umfang: 236 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 22 cm
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.3726/978-3-653-05913-7
  • ISBN: 363166396X; 9783631663967
  • Identifikator:
  • Verlags-, Produktions- oder Bestellnummern: Sonstige Nummer: 266396
  • RVK-Notation: GB 2956 : Grammatik
    DP 4020 : Einzelne Unterrichtsthemen
    DP 4000 : Allgemeines
  • Schlagwörter: Deutsch > Starkes Verb > Imperfekt > Schulkind > Schuljahr 3 > Schuljahr 5-7
    Schüler > Vergangenheitstempus > Fehleranalyse > Sprachfertigkeit
    Schreibunterricht > Schüler > Vergangenheitstempus
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Dissertation, Ludiwgs-Maximilians-Universität München, 2014
  • Anmerkungen: Literaturverzeichnis: Seite 209-217
    "Die vorliegende Arbeit wurde 2014 von der Ludwigs-Maximilians-Universität als Dissertation mit dem Titel "*Ich dachte schon, wir sind verluren!" Untersuchungen zu den Vergangenheitsformen starker Verben bei Schulkindern der dritten, fünften und siebten Jahrgangsstufe" angenommen
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Germanistik, Didaktik, Unterricht

Exemplare

(0)
  • Signatur: DP 4000 W872
  • Barcode: 34465083
  • Status: Reserviert