• Medientyp: E-Book; Hochschulschrift
  • Titel: Gesellschaft, Mathematik und Unterricht : ein Beitrag zum soziologisch-kritischen Verständnis der gesellschaftlichen Funktionen des Mathematikunterrichts
  • Weitere Titel: Society, mathematics and education : a contribution to the sociological-critical understanding of social functions of mathematics education
  • Beteiligte: Kollosche, David [Verfasser]; Jahnke, Thomas [Akademischer Betreuer]
  • Erschienen: Potsdam: Universitätsbibliothek der Universität Potsdam, 2014
  • Umfang: Online-Ressource
  • Sprache: Deutsch
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Mathematikunterricht ; Gesellschaft ; Verstehen ; Funktion ; Dispositiv ; Foucault ; Logik ; Rechnen ; Disziplinierung mathematics education ; logic ; calculation ; socialisation ; Hochschulschrift
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Potsdam, Universität Potsdam, Diss., 2014
  • Anmerkungen:
  • Zugangsstatus: Freier Zugang