Schmohr, Martina
[Editor];
Müller, Kristina
[Editor];
Philipp, Julia
[Editor]
;
Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik Jahrestagung 45. 2016 Bochum,
W. Bertelsmann Verlag
Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren
: Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016
- [1. Auflage]
You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.
Media type:
Book;
Conference Proceedings
Title:
Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren
:
Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016
Contains:
Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren
/ Martina Schmohr, Kristina Müller
Learning Analytics - ein hochschuldidaktischer Diskurs zu Datenanalysen in der Lehre
/ Martin Mandausch, David B. Meinhard
Forachendes Lernen - zum Zusammenhang zwischen Hochschuldidaktik und Hochschulkonzept
/ Jochen Schmerfeld
Tutorien als Brücke zu einem wirksamen Selbststudium
/ Silke Traub, Udo Grün
Teaching Analysis Poll - ein Kodierleitfaden zur Analyse qualitativer Evaluationsdaten
/ Birgit Hawelka, Stephanie Hiltmann
Fächersensible Hochschuldidaktik in München
/ Andreas leischmann, Cornelia Entner, Amélie Prebeck, Janina Schroeder
Die LiT.Werkstatt - der Herausforderung des shift from teaching to learning in der hochschuldidaktischen Weiterbildung begegnen
/ Claudia Neumann, Marit Vissiennon, Ulrike Rada, Susann Beyer
Studierendenorientierung - was heißt das? Und wie lässt sie sich in Weiterbildungen anstoßen?
/ Ina Mittelstädt
Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? - Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen
/ Tobias Jenert, Miriam Barnet, Peter Salden, Bernadette Dilger
Der KomPass der Hochschule Magdeburg-Stendal - ein Fallbeispiel zur nachhaltigen Verankerung von Diversitätsmaßnahmen
/ Marianne Merkt, Nicole Franke, Maria Knepper
Akzeptanz und Effekte einer medizindidaktischen Schulung für Prüfende im praktisch-mündlichen Staatsexamen Medizin
/ tina Stibane, Helmut Sitter
Mach was draus! - ein Tagungsportfolio für den Transfer von Impulsen in den Arbeitsalltag
/ Aleksandra Jablonski, Kristina Müller, Julia Philipp, Martina Schmohr
Wege hochschuldidaktischer Forschung in die Praxis und zurück: kollaborative Dokumentation und Rekonstruktion erprobter Praxis im Online-Tool P2T
/ Ivo van den Berk, Konstantin Schultes
Footnote:
Literaturangaben
Enthält 13 Beiträge
Hinweis: Zugang zu allen Online-Inhalten und -Materialien erhält der Käufer ausschließlich für den eigenen, privaten Gebrauch. Nutzung durch Bibliotheken, Institute und Lehreinrichtungen ist nicht erlaubt