• Media type: Book
  • Title: Laws of UX : 10 praktische Grundprinzipien für intuitives, menschenzentriertes UX-Design
  • Contributor: Yablonski, Jon [VerfasserIn]; Kommer, Isolde [ÜbersetzerIn]; Kommer, Christoph [ÜbersetzerIn]
  • imprint: Heidelberg: O'Reilly, 2020
  • Issue: 1. Auflage
  • Extent: xiii, 125 Seiten; Illustrationen; 22.4 cm x 15.6 cm
  • Language: German; English
  • ISBN: 9783960091561; 3960091567
  • RVK notation: ST 278 : Mensch-Maschine-Kommunikation Software-Ergonomie
  • Keywords: Webdesign > Gebrauchsgrafik > Mensch-Maschine-Kommunikation > Benutzerfreundlichkeit > Verhaltenspsychologie
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Danksagung -- Über den Autor -- Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - Jakobs Gesetz -- Minimaler Aufwand für maximalen Erfolg - Fitts' Gesetz -- Weniger Auswahl, schnellere Reaktion - Hicks Gesetz -- Kleine Einheiten, großer Erfolg - Millers Gesetz -- Vorausschauend planen - Postels Gesetz -- Höhepunkte schaffen - Die Höchststand-Ende-Regel -- Das Gesetz der Schönheit - Der Aesthetic-Usability-Effekt -- Aus der Masse herausstechen - Der Restorff-Effekt -- Ein bisschen Komplexität muss sein - Teslers Gesetz -- Mensch und Computer im Einklang - Die Doherty-Schwelle -- Macht bedeutet Verantwortung -- Psychologische Prinzipien in der Gestaltung anwenden -- Index.

copies

(0)
  • Status: Loanable