• Media type: Book
  • Title: Der Hofladen : Planung, Marketing, Werbung
  • Contributor: Gebhard-Rheinwald, Matthias [Author]
  • imprint: Stuttgart: Ulmer, 2005
  • Extent: 128 S; zahlr. Ill., graph. Darst; 24 cm
  • Language: German
  • ISBN: 3800141833
  • RVK notation: ZB 89700 : International, Allgemeines
    QS 400 : Landwirtschaftliche Betriebslehre
  • Keywords: Ab-Hof-Verkauf > Management
    Ab-Hof-Verkauf > Management
  • Origination:
  • Footnote: Literaturangaben
  • Description: Hofläden erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit, da Verbraucher den direkten Kontakt zum Produzenten, kurze Produktionswege und Nahrungsmittelqualität schätzen. Der in Werbung und Marketing ausgebildetete Autor, der mittelständische Unternehmen berät, als Verkaufstrainer arbeitet und Seminare zum Thema Verkauf, Marketing und Vertriebsstrategien leitet, wendet sich mit diesem Ratgeber an Direktvermarkter und solche, die sich mit dem Gedanken tragen, einen Hofladen zu gründen. Er erklärt umfassend alle wichtigen Aspekte von der Planung, über Innovationen, Hofladenaufbau, Produkte, Werbung, Kundenbindung, Marktforschung, Preisgestaltung, Imagebildung, Messeauftritt, Veranstaltungen, Präsentationen bis hin zu rechtlichen Grundlagen kompetent und gut nachvollziehbar. Insgesamt ein mit vielen Schwarz-Weiß-Fotos, Zeichnungen, Tabellen und Diagrammen anschaulich gestaltetes Buch, das für Großstadtbibliotheken mit ausgebauten Landwirtschaftsbeständen und entsprechender Zielgruppe empfehlenswert ist neben dem Titel von B. Wirthgen: "Direktvermarktung" (ID 29/00). (3)

copies

(0)
  • Status: Loanable