Media type: Book Title: Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre : theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis Contributor: Hawelka, Birgit [Hrsg.]; Hammerl, Marianne [Other]; Gruber, Hans [Other] imprint: Kröning: Asanger, 2007 Extent: IV, 258 S.; graph. Darst., Ill; 21 cm Language: German ISBN: 389334473X; 9783893344734 RVK notation: AL 34000 : Allgemeines DM 3000 : Allgemeines und Deutschland Keywords: Hochschuldidaktik Origination: Footnote: Literaturangaben. - Enth. 17 Beitr Description: Inhalt: Lehr-Lern-Konzepte (Weisweiler, Silke/Braumandl, Isabell: Zeit für die Lehre: Effektives Zeit- und Selbstmanagement. - Wendorff, Jörg A.: Aktivierende Methoden der Seminargestaltung. - Müller, Florian H.: Studierende motivieren. - Hawelka, Birgit: Problemorientiertes Lehren und Lernen. - Gruber, Hans: Gruppenarbeit. - Mulder, Regina H./Laubenbacher, Stephanie: Studierendenzentrierte Gestaltung von Hochschullehre). - Präsentation und Kommunikation (Alberternst, Christiane: Rhetorik für die Hochschullehre. - Rosskogler, Marion/Hammerl, Marianne: Moderationstechniken. - Schworm, Silke/Neger, Thomas: Präsentieren und Referieren. - Hawelka, Birgit/Wendorff, Jörg A.: Medien in der Hochschullehre. - Wendorff, Jörg A.: E-Learning in der Hochschullehre). - Evaluation der Lehre (Alberternst, Christiane: Feedback geben - Feedback holen. - Hawelka, Birgit: Evaluation von Lehrveranstaltungen). - Fach- und Methodenberatung für Studierende (Strasser, Josef: Beratungskompetenz. - Wiesmann, Bettina/Schmucker, Thomas: Studierende ziel- und lösungsorientiert beraten). - Mündliche und schriftliche Prüfungen (Müller, Florian H./Bayer, Christina: Prüfungen: Vorbereitung - Durchführung - Bewertung. - Thelen, Gabriele/Bayer, Christina: Seminararbeiten bewerten) (HoF/Text übernommen)
Central Library – stack Shelf-mark: 2016 8 029179 Item ID: 34472963 Status: Loanable, place order > Ordering possible ‒ please log in Orders received from Mon - Fri by 1 pm are expected to be ready for you on the same day.
Bestand der TU Dresden Shelf-mark: 2009 8 001199 Item ID: 10876232N Status: Verfügbarkeit bitte in Prof Psychologie Lehren Lernen erfragen.