• Media type: E-Article
  • Title: Literarisches Curriculum und Fremdsprachen. Überlegungen zu einer Literaturdidaktik im Kontext des Deutschen als Tertiärsprache in Afrika
  • Contributor: Ahouli, Akila
  • imprint: Walter de Gruyter GmbH, 2014
  • Published in: Informationen Deutsch als Fremdsprache
  • Language: English
  • DOI: 10.1515/infodaf-2014-0103
  • ISSN: 2511-0853; 0724-9616
  • Keywords: General Earth and Planetary Sciences ; General Environmental Science
  • Origination:
  • Footnote:
  • Description: <jats:title>Zusammenfassung</jats:title> <jats:p> Das DaT-Literaturcurriculum im Grundstudium in Afrika hat als auf das Hauptstudium einer Interkulturellen Literaturwissenschaft vorbereitender Kurs zu gelten, der das Interesse am literarischen Wissen mit dem Interesse am sprachlichen Wissen vereinbart. Sein Ziel ist es, durch Literatur das prozedurale und deklarative Sprachwissen sowie die Sprachlernerfahrungen der Studierenden zu erweitern. Seine Methoden stützen sich auf die Vorkenntnisse der Studierenden in ihren bereits beherrschten Sprachen sowie auf ihre Vorkenntnisse in eigen- und fremdkultureller Literatur.</jats:p>
  • Access State: Open Access