> Verlagsreihe
-
21:
Propädeutik Studieren lernen in Studieneinführungsveranstaltungen ; eine empirische Untersuchung am Beispiel von Studientechniken-Seminaren an den Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland Norbert Franck; Joachim Stary
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1982
-
19:
Ziele und Inhalte der Konstruktionslehre auf der Grundlage eines berufsfeldorientierten Studiums der Ingenieurwissenschaften Franz-Dieter Cramer
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1981
-
18:
Prüfung als Denkresultatsverlängerung ein erster Versuch - auf der Kritik des M-C-Verfahrens aufbauend - ein polystrukturales Prüfungskonzept abzuleiten, zu entwickeln und empirisch zu überprüfen Theo Wehner
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1981
-
16:
Arbeitslehre in der Lehrerausbildung Entwicklungsbedingungen, Modelle, Analysen Manfred Ott
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft f. Hochschuldidaktik, 1981
-
17:
Computerunterstütztes Lernen auf der Basis eines Informationsprogramms eine explorative empirische Studie zu den Lernmöglichkeiten von Studierenden bei der selbstgesteuerten computerunterstützten Informationssuche und -verarbeitung Klaus Breuer
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1981
-
13:
Die "Modellfrage" bei der Reform der Juristenausbildung eine Zwischenbilanz der staatlichen Regelungstätigkeit auf dem Gebiet der einstufigen Juristenausbildung Hans-Peter Rueß
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1980
-
15:
Studientechniken e. Analyse internationaler Forschung zu ihrer Bedeutung Norbert Franck; Joachim Stary
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1980
-
14:
Planspiel und wissenschaftspropaedeutisches Lernen Holger Reinisch
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1980
-
12:
Mathematik und emanzipatorische Bildung Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht Gerhard Becker
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1979
-
10:
Fernstudienkonzeptionen für den tertiären Bildungsbereich Analyse des Scheiterns bildungs-politischer Reformversuche in einem Teilbereich M. Hamann
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1979
-
7:
Aporien einer fachwissenschaftlichen Lehrerausbildung die Germanistik auf der Suche nach ihrer Praxis Jörg Bürmann
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft f. Hochschuldidaktik, 1978
-
8:
Lernprozeßorientiertes Lehren 1 Programmatik lernprozeßorientierten Lehrens für eine Projektstudiensequenz in der Eingangsphase der Lehrerausbildung / Hannelore Bastian
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft f. Hochschuldidaktik, 1978
-
9:
Lernprozeßorientiertes Lehren 2 Realisation lernprozessorientierten Lehrens in der Eingangsphase der Lehrerausbildung / Johannes Bastian
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft f. Hochschuldidaktik, 1978
-
6:
Ermittlung von Lernzielen im Hochschulbereich am Beispiel der Physikausbildung von Diplomingenieuren theoretisch-empirische Untersuchung zur Curriculumforschung in der Hochschuldidaktik Harald Schoembs
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik, 1978
-
5:
Zur Qualifizierung von Ingenieuren Entwicklung Analyse u. Konzeption d. ausserfachl. Begleitstudiums an Gesamt- und Fachhochschulen im Lande Nordrhein-Westfalens Gerhard Rimbach
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft f. Hochschuldidaktik, 1977
-
4:
Hochschuldidaktische Reformarbeit als Lernprozeß von Lehrenden objektive Bedingungen und subjektive Schwierigkeiten bei einem Reformversuch in der Eingangsphase des Lehrerstudiums Ilse Bürmann
Hamburg: Arbeitsgemeinschaft f. Hochschuldidaktik e. V., 1976